#1

Winterharte Kräuter

in Kräuter 22.02.2010 13:18
von Sachse | 10.000 Beiträge

Winterharte Kräuter


Krause Petersilie (Petroselinum crispum),
Salbei (Salvia officinalis),
Dost Salbei(Origanum vulgare),
Ysop (Hyssopus officinalis)
Thymian (Thymus vulgare)
Currykraut (Helichrysum italicum)

trotzen der Kälte über den ganzen Winter: Eine große Ausbeute werdet ihr in der wachstumsarmen Zeit jedoch nur erhalten, wenn ihr im Frühjahr zahlreiche Exemplare gepflanzt habt.


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 22.02.2010 19:02 | nach oben springen

#2

RE: Winterharte Kräuter

in Kräuter 22.02.2010 18:45
von Solanin (gelöscht)
avatar

na mal sehen was diesen winter übriggeblieben ist. mein rosmarin ist natürlich erfohren und der lavendel sieht auch schlecht aus. aber das kann ja noch werden - ich warte erst mal ab.


nach oben springen

#3

RE: Winterharte Kräuter

in Kräuter 22.02.2010 19:00
von Sachse | 10.000 Beiträge

Beim letzten Gartenbesuch stand tatsächlich Petersilie und Currykraut noch recht gut da.
...und auf dem Fensterbrett (Küche ) tummeln sich Oregano und Rosmarin unter guten Bedingungen.


LG Sachse


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 24.02.2010 19:11 | nach oben springen

#4

RE: Winterharte Kräuter

in Kräuter 12.05.2010 22:15
von Linda (gelöscht)
avatar

bei mir ist am besten der Schnittlauch über den Winter gekommen .... aber Petersilie sieht auch noch gut aus .... Maggikraut ist leider erfroren


nach oben springen

#5

RE: Winterharte Kräuter

in Kräuter 14.05.2010 07:04
von Gast (gelöscht)
avatar

wenns nicht so weit wäre würde ich dir neues vorbeibringen.
Bin der einzige in der Familie der das in die Suppe nimmt. Meine Frau bekommt davon Sodbrennen.


nach oben springen

#6

RE: Winterharte Kräuter

in Kräuter 14.05.2010 21:37
von Linda (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas,
das finde ich aber sehr nett von Dir !!! aber Pirna ist wirklich etwas weit ......


nach oben springen

#7

RE: Winterharte Kräuter

in Kräuter 14.05.2010 22:04
von Bergschlumpf (gelöscht)
avatar

bei mir im garten haben es die folgenden kräuter über den harten winter geschafft
Liebstöckel.schnittlauch minze salbei thymjan und das unter einer schneedecke von 65 cm einfach irre


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monica
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 76 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8674 Themen und 150478 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 67 Benutzer (27.07.2019 05:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de