#1

Die Abzocke mit den Abmahnungen

in News Inland/ Ausland 07.11.2010 01:26
von LadyShakees (gelöscht)
avatar

Ein Skandal hoch3!

Wer hier noch an einen sogenannten Rechtsstaat glaubt, lebt im falschen Film!


GEZ verlangt Gebühr für Computerkassen

In einem Gerichtsverfahren vor dem Düsseldorfer Verwaltungsgericht stehen sich die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) und die Steakhauskette Maredo gegenüber. Weil in den Maredo-Filialen mit modernen computergesteuerten Registrierkassen gearbeitet wird, die theoretisch den Empfang von Radio und TV über das Internet ermöglichen, forderte die GEZ nach einem Bericht des Internetportals "Der Westen" Rundfunkgebühren ein.

Die Restaurantkette hat daraufhin aus prinzipiellen Gründen Klage eingereicht. Zwar geht es zur Zeit nur um 15 Euro (fünf Euro pro Kasse in einer Düsseldorfer Filiale), jedoch könnte die Angelegenheit bald etwas teurer werden, denn das Unternehmen hat immerhin 57 Filialen in ganz Deutschland.

Am Mittwoch erläuterte der IT-Leiter der Kette vor Gericht, dass der Internetzugang über die Kassenrechner gesperrt sei und somit die Mitarbeiter ihre Arbeitszeit nicht an das Fernsehen verschwenden könnten. Das Gericht sah in der Sachlage einen Sonderfall und empfahl, den Gebührenbescheid zurückzunehmen. Die WDR-Anwältin wollte wegen der grundsätzlichen Bedeutung zunächst Rücksprache halten. Dafür bleiben der Rundfunkanstalt nun zehn Tage Zeit, ansonsten wird das Gericht entscheiden.

Quelle: derWesten.de


nach oben springen

#2

RE: Die Abzocke mit den Abmahnungen

in News Inland/ Ausland 07.11.2010 01:28
von LadyShakees (gelöscht)
avatar

Wenn der Mobilfunkbetreiber den Abzockern Schützenhilfe leistet

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-...ger-935445.html


zuletzt bearbeitet 07.11.2010 01:29 | nach oben springen

#3

RE: Die Abzocke mit den Abmahnungen

in News Inland/ Ausland 07.11.2010 01:28
von LadyShakees (gelöscht)
avatar

Download zu einem Musterbrief des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen für den Widerspruch gegen Abbuchung ohne Einzugsermächtigung u.a.

http://www.mdr.de/.../7304681.html


nach oben springen

#4

RE: Die Abzocke mit den Abmahnungen

in News Inland/ Ausland 07.11.2010 12:15
von Gast (gelöscht)
avatar

Die ganze Gebührenpflicht ist so und so nur eine Abzocke welche vom Staat gefördert wird.
Der ganze Staatsvertrag ist doch nur ein Schwindel. Sollen sie doch die Programme einstellen wie ARD und ZDF . Die Privaten Sender wie Sat 1 und RTL und Co. bekommen doch auch nichts.


zuletzt bearbeitet 07.11.2010 12:23 | nach oben springen

#5

RE: Die Abzocke mit den Abmahnungen

in News Inland/ Ausland 09.11.2010 14:00
von Gast (gelöscht)
avatar

Bald soll ja jeder Haushalt GEZ Gebühren zahlen,egal ob man Radio und/oder Fernseher oder PC hat oder nicht.Also wieder eine versteckte Steuer,die "Gebühr " heißt. Gebühr muss ich nur doch zahlen,wenn ich eine Gegenleistung dafür bekomme,aber was ist in den Fällen, wenn einer kein Radio,PC oder Fernsehen hat? Kommt bestimmt selten vor,aber solls doch geben,oder?
Wieder ein Weg,wie man mit Gesetzesunterstützung an aller Leute Geld kommt,ohne etwas dafür zu leisten!
LG Angelika.


nach oben springen

#6

RE: Die Abzocke mit den Abmahnungen

in News Inland/ Ausland 09.11.2010 16:22
von Gast (gelöscht)
avatar

Das ist moderner strassenraub. wie früher die raubritter. nur das sie früher dafür bestraft wurden.


nach oben springen

#7

RE: Die Abzocke mit den Abmahnungen

in News Inland/ Ausland 09.11.2010 21:45
von Paula (gelöscht)
avatar

Also so viel ich weiss muss doch schon
jetzt jeder Haushalt GEZ Gebühren bezahlen..
Ich muss auch jedes Vierteljahr über 50 € löhnen.
Die wollen jetzt so machen das man jeden Monat bezahlen kann!

LG Paula


nach oben springen

#8

RE: Die Abzocke mit den Abmahnungen

in News Inland/ Ausland 10.11.2010 06:36
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat von Paula
Also so viel ich weiss muss doch schon
jetzt jeder Haushalt GEZ Gebühren bezahlen..
Ich muss auch jedes Vierteljahr über 50 € löhnen.
Die wollen jetzt so machen das man jeden Monat bezahlen kann!

LG Paula


Ne Paula.nicht jeder. Wenn Du gesagt hast Du hast keinen Fernseher oder Radio oder PC mussten Sie es glauben. Nachsehen in der Wohnung dürfen Sie ja nicht. Nun soll jeder Haushalt zahlen, egal ob hat oder nicht. Du könntest ja mit dem Handy hören.
Bekannter von mir hats so gemacht. Hat gesagt ich hab kein Fernseher oder Radio und gut war.


zuletzt bearbeitet 10.11.2010 07:01 | nach oben springen

#9

RE: Die Abzocke mit den Abmahnungen

in News Inland/ Ausland 10.11.2010 10:44
von Gast (gelöscht)
avatar

Ja,das ist richtig,Andreas,Manchmal müssen auch mehrere Familienmitglieder GEZ bezahlen,z.B.Kinder,wenn sie schon Geld verdienen,aber noch zu Hause wohnen,oder man hat noch ein Gewerbe oder Geschäft..Und es gab viele die befreit waren. Das wird auch geändert, es werden nur noch wenigen Leuten 2/3 Geb.,erlassen,befreit wird keiner mehr!
Alles Abzocke!
LG Angelika.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 160 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8625 Themen und 150220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 14 Benutzer (Gestern 17:53).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de