#1

Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 02.03.2010 13:27
von Sachse | 10.000 Beiträge

Liebe Gartenfreunde
ein kurzer und schöner Eindruck über die Schönheit unserer Heimat

Die Sächsische Schweiz


Viel Spaß beim anschauen!


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 03.04.2012 09:46 | nach oben springen

#2

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 07.06.2010 07:19
von Gast (gelöscht)
avatar

Wenn es Euch gefallen hat, dann kommt doch mal wieder. In Rathen ist an der Elbe eine wunderbare Gaststätte. Da sitzt Du im Biergarten zwischen den Eisenbahnschienen der Modellbahn. Der Kneiper hat das wunderbar gemacht. Allein das ist ein Erlebnis.
Ja und die Elbe (sieht in dem Film so friedlich aus) hatte ich 2002 zusammen mit der Weißeritz und Gottleuba in meinem Garten. In der Laube stand es 30 cm und im Schuppen 50 cm hoch. Arbeit ohne Ende,aber weg von der Elbe will ich trotzdem nicht.
Wusstet Ihr übrigens das die Flutwelle in dem Film "The Day after Tomorrow" nichts anderes war als die Flutwelle der Gottleuba?


zuletzt bearbeitet 03.04.2012 09:47 | nach oben springen

#3

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 07.06.2010 10:07
von URS (gelöscht)
avatar

Ja, eine sehr schöne Gegend und wie ich sehe, seit ihr auch sehr Heimatverbunden. Das war übrigens ein Grund, weshalb wir unsere Flucht bzw. Ausreise in den "Goldenen W" immer wieder verschoben haben. Nie mehr zurück in die Heimat, kann schlimmer sein, als die damals gewünschte Freiheit.

Und dann kam alles anders und wir konnten bleiben.


nach oben springen

#4

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 07.06.2010 10:51
von Aqua (gelöscht)
avatar

Da ist es aber wirklich wunderschön.
Habe mal im Schnelldurchlauf geschaut.


zuletzt bearbeitet 03.04.2012 09:48 | nach oben springen

#5

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 08.06.2010 07:23
von Gast (gelöscht)
avatar

Na Aqua dann Besuch uns doch auch einmal. Ich hab schon zu manchem Arbeitskollegen gesagt, wies in Malle und Ägypten aussieht wisst Ihr ganz genau, aber Deutschland habt Ihr noch nicht mal zur Hälfte gesehen.
Zugegeben, ein Urlaub in Ägypten ist manchmal inklusive Flug billiger als 14 Tage in Deutschland, aber was soll es.


zuletzt bearbeitet 03.04.2012 09:48 | nach oben springen

#6

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 08.06.2010 12:32
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Bieber

Es gibt so schöne Ecken in Deutschland,da fällt mir doch der Spruch ein:

...warum in die Ferne schweifen........


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#7

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 09.06.2010 06:49
von Gast (gelöscht)
avatar

Na sag ich doch. Thüringen, Bayern, Sachsen, Nordsee, Ostsee.


zuletzt bearbeitet 03.04.2012 09:49 | nach oben springen

#8

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 29.02.2012 12:58
von Gast (gelöscht)
avatar

War das letzte mal im Kirnitzschtal in der Mittelndorfer Mühle,kennt die jemand?Sind zu Pfingsten auch wieder dort.


zuletzt bearbeitet 29.02.2012 14:29 | nach oben springen

#9

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 29.02.2012 14:06
von Gast (gelöscht)
avatar

Da ist es auch ganz schön. Klar kennen wir das, ist ja gleich nebenan


nach oben springen

#10

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 02.04.2012 20:59
von condorBild | 8.277 Beiträge

Mir hat das Video hier schon so gut gefallen,dass ich mir am Dienstag im Universum unbedingt den Film über die sächsische Schweiz ansehen mußte.War ein Pflichttermin.Da es niemand erwähnt hat,nehme ich an,dass alle einen anderen Film ansahen.
Für die nicht dort Ansässigen,da habt ihr echt was versäumt.Eine wunderbare Gegend mit viel Information dazu.


nach oben springen

#11

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 03.04.2012 09:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow eine wirklich super schöne Gegend, dort waren wir noch nicht. Wir machen auch immer nur Urlaub in Deutschland, ab und an kommt auch mal Österreich dran wegen der tollen Berge. Deutschland hat doch sooooooo schöne Ecken wie man auf dem Video wieder sehen kann.

für das tolle Video.


zuletzt bearbeitet 03.04.2012 09:45 | nach oben springen

#12

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 31.08.2012 16:09
von Sachse | 10.000 Beiträge

Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 31.08.2012 16:10 | nach oben springen

#13

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 31.08.2012 16:20
von condorBild | 8.277 Beiträge

für´s Zeigen,einfach unglaublich schöne Umgebung!
In der Vor-und Nachsaison(ohne Touristenströme) noch idyllischer .
In Anbetracht dieser gewaltigen Felsbrocken kommt man sich als Mensch wieder gaaaanz klein vor.


nach oben springen

#14

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 31.08.2012 16:38
von Rose12 (gelöscht) (gelöscht)
avatar

Ein sehr schönes Video , es ist einfach eine Reise wert in die Sächsische Schweiz kann ich nur empfehlen


zuletzt bearbeitet 31.08.2012 16:39 | nach oben springen

#15

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 31.08.2012 17:17
von chris • Garten-Spezialist | 2.112 Beiträge

Habe mir mal das Video angesehen,das lohnt sich doch mal dort hin zu fahren,
es braucht ja nicht immer die Oberpfalz zu sein.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 06.03.2013 14:28 | nach oben springen

#16

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 31.08.2012 18:00
von Gast (gelöscht)
avatar

Ja, Chris unsere Sächsische Schweiz ist immer eine Reise wert.


zuletzt bearbeitet 31.08.2012 18:01 | nach oben springen

#17

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 01.09.2012 05:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Wunderschöner Film! Erinnert mich sehr an meine Heimat.
Die großen Felsen sind schon gewaltig.


nach oben springen

#18

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 01.09.2012 06:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wow, ist das eine schöne gegend. da lohnt es sich wirklich, mal hinzufahren. ich habe es gleich meinem mann gezeigt. mal schauen, vielleicht im nächsten jahr?
und liebe grüße biggi


nach oben springen

#19

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 01.09.2012 10:36
von Sachse | 10.000 Beiträge

Wenn Dir die Beiträge zum Thema gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden!
Wenn ihr Urlaub am Meer machen wollt, dann kommt ihr hier etwa 100 Millionen Jahre zu spät! Aus dem Meer der Kreidezeit wurde die romantische Landschaft des Elbsandsteingebirges. In welcher Schweiz liegt es?

Bild entfernt (keine Rechte)


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 01.09.2012 10:37 | nach oben springen

#20

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 01.09.2012 11:58
von Gast (gelöscht)
avatar

In der Sächsischen Schweiz!


nach oben springen

#21

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 06.03.2013 14:29
von Sachse | 10.000 Beiträge

Impressionen aus dem Elbsandsteingebirge


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 06.03.2013 16:35 | nach oben springen

#22

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 06.03.2013 19:09
von condorBild | 8.277 Beiträge

für diese Impressionen.Kann mich nur wiederholen,ein herrliches vielseitiges Gebiet.
Kann man immer wieder ansehen,sehr schön


nach oben springen

#23

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 21.08.2013 12:29
von Sachse | 10.000 Beiträge

CLOUD ATLAS Filmkulisse: Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz)


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 21.08.2013 12:29 | nach oben springen

#24

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 21.08.2013 13:39
von condorBild | 8.277 Beiträge

,wie immer traumhaft, kein Wunder dass dort so viel gedreht wird,bei dieser Kulisse!


nach oben springen

#25

RE: Sächsische-Schweiz "Ein Märchen aus Stein"

in Pirna & Umgebung 21.08.2013 14:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow ist das superschön! Da waren wir auch schon! Es lohnt sich auf jeden Fall! für das schöne Video!


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 160 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8625 Themen und 150220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 14 Benutzer (Gestern 17:53).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de