#1

Süß und Sauerkirsche

in  Gemüse & Obstgarten 08.03.2010 19:09
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe mir heute 2 Kirschbäume gekauft (2- jährig).Wann sollte man diese verschneiden, denn bei beiden ist die Erntezeit in der 1. bzw. 2 Kirschwoche (relativ zeitig).Schnitt nach der Ernte (tragen natürlich dieses Jahr noch nicht)? Wann ist der beste Schnittzeitpunkt?

Danke für eure zahlreichen Antworten!


LG Glühwürmchen


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#2

RE: Süß und Sauerkirsche

in  Gemüse & Obstgarten 08.03.2010 22:01
von Linda (gelöscht)
avatar

Hallo Karleen,

soviel ich weiss,werden Kirschbäume nicht geschnitten .... jedenfalls nicht so wie andere Obstbäume ....


nach oben springen

#3

RE: Süß und Sauerkirsche

in  Gemüse & Obstgarten 09.03.2010 11:07
von Sachse | 10.000 Beiträge

Für den Anfang ganz interessant .




Wo sind die Profis?


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 09.03.2010 11:08 | nach oben springen

#4

RE: Süß und Sauerkirsche

in  Gemüse & Obstgarten 04.05.2010 11:00
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

***nach oben schieb***


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#5

RE: Süß und Sauerkirsche

in  Gemüse & Obstgarten 05.05.2010 06:29
von Gast (gelöscht)
avatar

Die Süsskirsche wird nach der Ernte geschnitten. Aber nicht zu stark. Da die Bäumchen noch Jung sind würde ich erst mal einen Formschnitt machen. Dabei aber darauf achten dass das letzte Auge nach aussen zeigt. Wenn Du zu stark zurück schneidest bilden sich nur Wassertriebe. Am besten lässt Du es Dir erst mal von jemand zeigen der dies schon öfter getan hat. Denn wenn der Baum erst einmal verschnitten ist dauert es Jahre bis Du wieder die richtige Form hast.
Die Triebe welche in die Krone hineinwachsen werden so dicht wie möglich am Ast weggeschnitten. Sonst bilden sich in der Gabelung neue Triebe.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monica
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 58 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8674 Themen und 150496 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 63 Benutzer (26.11.2019 06:22).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de