Forum-Suche

in Aktuelle Informationen für euch 17.05.2011 19:45
von Sachse | 10.000 Beiträge

Sinn & Zweck:

Der Sinn und Zweck des Ganzen ist da wir versuchen möchten Euch zu unterstützen und zu motivieren die Suche zu benutzen aus dem einfachen Grund das es immer wieder vor kommt das Themen doppelt gepostet werden, was letztendlich dazu führt dass das Forum unübersichtlich wird. Zudem verwirrt das,und man verliert den Faden wo jetzt eigentlich etwas rein gehört, was aktuell ist.

Viele schrecken von der Suche aus verschiedenen Gründen ab. Den einen ist es einfach zu viel Aufwand und Arbeit, eigentlich schade, weil das sortieren, zusammenführen für die Mods und Admins auch eine Menge Arbeit ist und das ließe sich vermeiden. Außerdem macht es den anderen Usern das Auffinden von Infos auch noch schwerer, weil diese letztendlich 3 oder noch mehr Threads durchlesen müssen wie eigentlich nötig wäre, wenn es immer nur ein Thema gebe.

Wie komme ich an die Suche, wie finde ich diese ?

In der Übersicht befindet sich der Suche-Button sowie darunter die Erweiterte Suche (Benutzt Ihr die Erweiterte Suche so habt Ihr einige Filteroptionen um Eure Suche zu verfeinern und anzupassen. )

Danke für euer Verständnis!

Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 30.10.2011 16:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Forum-Suche

in Aktuelle Informationen für euch 30.10.2011 16:21

Bitte nutzt mehr die Forum-Suche um doppelte Themen zu vermeiden!

nach oben springen

RE: Forum-Suche

in Aktuelle Informationen für euch 02.11.2011 11:02

Wie komme ich an die Suche, wie finde ich diese?
Ihr seht oben der Übersicht wo sich die Menüpunkte befinden.
• Admin • Übersicht • Bildergalerie • Kalender • Landkarte • Post • Bilder laden • Mitglieder • Suche • Letzte Beiträge • Online?

Dort befindet sich auch die Suche. Ein einfacher Linksklick auf Suche öffnet ein neues Fenster „suchen“

Wie kann ich die Suche nun nutzen?

Wenn Ihr die vorherigen Schritte gemacht habt, könnt Ihr nun in dem Eingabefeld einen Suchbegriff eingeben und auf die Schaltfläche „suchen“ klicken, dies wäre die einfachste Methode. Sinnvoll sind hier immer Stichwörter wie z.B. Apfel , Birne, Tomate, ... usw..

Deshalb ist es auch bei der Erstellung eines Themas immer WICHTIG vernünftige Überschriften zu wählen. Solche wie "Ich brauch Hilfe" sind da ziemlich unvorteilhaft, solche wie "Basilikum" hingegen schon besser. Ihr könnt nun mit den Optionen Sortieren nach: Datum • Betreff • Forum
wählen welches Ergebnis ihr sehen möchtet. Stellt das eine nicht zufrieden versucht ruhig auch die anderen Optionen
Erweiterte Suchoptionen klickt Ihr auf diesen Link öffnet sich das Fenster dazu. Begrenze die Suche auf folgende Foren: Entweder in allen Foren suchen oder in einem speziellen Bereich. Dazu könnt ich noch die Suche mit Durchsuche die gesamten Beiträge / Autoren der Beiträge verfeinern.

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 16:49 | nach oben springen

Zur Startseite
Nach unten

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monica
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 49 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8674 Themen und 150494 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 67 Benutzer (27.07.2019 05:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de