teich

in Der Gartenteich
Bild 10.05.2010 20:51
von Bergschlumpf • ( Gast )

vievile planzen brauche ich in einem 3oool teich?

lg Bergschlumpf

nach oben scrollen

RE: teich

in Der Gartenteich
Bild 11.05.2010 06:24
von Bieber • Gartenkenner | 1.376 Beiträge

Kommt drauf an wie groß der Teich ist. Ich meine ich kann Ihn 5 m Tief machen. Dan hab ich auch ganz schnell 3m³. Aber ich würde mal sagen 3 Seerosen, bischen Schilf und noch etwas Uferbepflanzung. Aber immer dran Denken das die Pflanzen sich eventuell auch Ausbreiten. Wenn Du ne Sumpfzone hast noch paar Sumpfpflanzen. Bei den Seerosen kommts noch drauf an ob Du groß - oder Kleinblättrige hast.

LG Andreas

www.feierabend-ev.de.vu

Andreas

nach oben scrollen

in Der Gartenteich
Bild 25.05.2010 10:41
von URS • ( Gast )

Hallo Bieber, neue Seerosen will ich mir auch zu legen. Meine sind nach 20 Jahren eingegangen. Sie brauchten auch keine besondere Pflege. Wir haben sie im Kübel gesetzt und dann am Ufer befestigt und sie wurden regelmäßig einmal am Anfang der Saison gespült und Dreck entfernt und wuchsen. Dann waren sie wohl mal erfroren.

Gibt es da robuste Sorten, die man Kaufen kann. Vom See oder Kanal will ich keine mehr holen.

Was muss ich denn beim einsetzen beachten. benötigen die alle ein Pflanzgefäß oder gibt es auch Sorten, die man so einsetzen kann.

Bin auch hier für Ratschläge dankbar. Ich benötige auch 3 Stück. Das Schilf steht sehr gut und die Schmaggedtuschen kommen jedes Jahr wunderbar neu. Mehr habe ich aber zur Zeit auch nicht drin.

nach oben scrollen

in Der Gartenteich
Bild 25.05.2010 21:56
von Bieber • Gartenkenner | 1.376 Beiträge

Also ich hab meine Seerosen mal im OBI oder Praktiker gekauft. Seitdem lasse ich sie im Teich. Hätte auch keinen Platz um sie raus zu nehmen.
Ich sag mir immer in der Natur sind sie auch nicht tiefer und erfrieren nicht.
Hab meine jetzt so ca. 7-8 Jahre drin. Ich lasse auch die Fische im Teich. Früher hab ich sie rausgehohlt, aber seit 3 Jahren lass ich sie drin. Mein Teich ist so ca. 65 cm tief.

www.feierabend-ev.de.vu

Andreas

nach oben scrollen

Besucher
Gisela, wassergärtner, Waldveilchen, SachseA

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: plaetzchenwolf
Forum Statistiken
Das Forum hat 4099 Themen 54874 Beiträge und 33 Gartenfreunde

Heute waren 10 Mitglieder Online:
eli, Engelchen, fiedler68, Gartenzwerg, Gisela, hexchen, Sachse, Waldveilchen, wassergärtner, Zwerg

Besucherrekord: 13 Benutzer (vor 5 Minuten).

Legende: Admin, Moderator, Mitglieder, VIPs , Gäste, Newcomer, Gesperrt
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de