#1

Rasen jetzt noch düngen??

in Düngen 23.10.2011 13:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also, wir haben Rasendünger mit Unkrautvernichter gemischt gekauft und nun möchten wir gerne wissen sollen wir das jetzt noch auf den Rasen ausbringen oder im Frühjahr??

Wer weiß wann es am sinnvollsten ist.


nach oben springen

#2

RE: Rasen jetzt noch düngen??

in Düngen 23.10.2011 19:51
von Gast (gelöscht)
avatar

Der bessere zeitpunkt wird wohl im frühjahr sein. Für den herbst gibt es im handel speziellen herbstrasendünger


nach oben springen

#3

RE: Rasen jetzt noch düngen??

in Düngen 23.10.2011 19:58
von Gast (gelöscht)
avatar

Die optimale Düngeversorgung ist je nach Beanspruchung oder optischen Vorstellungen (Zierrasen) wie folgt:

Frühjahrsdüngung (mit Beginn der Vegetationsperiode ~März/April)
Während der Vegetationsperiode mit Sommerdünger/Spätsommerdünger (~Juni, August)
Am Ende der vegetationsperiode mit Herbstdünger (Kaliumdünger ~September, Oktober)


nach oben springen

#4

RE: Rasen jetzt noch düngen??

in Düngen 23.10.2011 20:01
von Gast (gelöscht)
avatar

Rasen-Herbstdünger / Winterdünger MAGIC Autuno

Hier weiterlesen!

nur als Beispiel


nach oben springen

#5

RE: Rasen jetzt noch düngen??

in Düngen 24.10.2011 10:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Infos. Unser Rasen ist nur Rasen also kein Zierrasen. Ich werde noch mal die Beschreibung lesen die auf den Eimern steht, das hab ich nämlich noch nicht gemacht .


zuletzt bearbeitet 24.10.2011 10:06 | nach oben springen

#6

RE: Rasen jetzt noch düngen??

in Düngen 10.04.2012 19:45
von Gast (gelöscht)
avatar

Wer einen schönen Rasen haben will- jetzt ist die beste Zeit für die Frühjahrsdüngung. Am besten düngt man, wenn Regen angesagt ist. Ich hab heute nach dem mähen gedüngt- es ist ein Gewitter in Anzug.


zuletzt bearbeitet 10.04.2012 21:39 | nach oben springen

#7

RE: Rasen jetzt noch düngen??

in Düngen 11.04.2012 14:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Solange Max da ist werden wir keinen Zierrasen haben, macht mir aber auch nix.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 237 Gäste , gestern 140 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8629 Themen und 150228 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 67 Benutzer (15.10.2018 14:42).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de