#1

Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 21.01.2012 18:12
von condorBild | 8.291 Beiträge

Auf Grund von einigen ganz lieben Besuchen haben sich meine Zimmerpflanzen vermehrt.Möchte ich euch nicht vorenthalten.
Der Frosch in der Cyclame brachte mich besonders zum Schmunzeln.








nach oben springen

#2

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 21.01.2012 18:24
von Gast (gelöscht)
avatar

Schöne Blumen, vor allem das Alpenveilchen.
Auch an gelben Rosen erfreut man sich im Winter.
Die Narzissen werden sicher hübsch blühen
und den Kaktus kannst du lange haben.
Das sind wunderbare Geschenke.


nach oben springen

#3

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 21.01.2012 20:38
von Gast (gelöscht)
avatar

hübsche mitbringsel hast du da bekommen.
und wer weiß, vielleicht ist der frosch ein verzauberter prinz?
küss ihn mal!


nach oben springen

#4

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 21.01.2012 20:45
von Sachse | 10.000 Beiträge

Ich bin auch dafür....


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#5

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 06.02.2012 21:12
von condorBild | 8.291 Beiträge

Den Frosch habe ich noch nicht geküßt,aber die Narzissen beginnen zu blühen.


nach oben springen

#6

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 07.02.2012 04:34
von Gast (gelöscht)
avatar

Über so eine schöne Blüte freut man sich im Winter ganz besonders.


nach oben springen

#7

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 11.05.2013 14:20
von condorBild | 8.291 Beiträge

Vor ein paar Monaten habe ich mir eine Dieffenbachie zugelegt,da es einen leeren Platz gab,der eher dunkel ist. Und jetzt

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#8

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 11.05.2013 19:12
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

....blüht sie, weil du einen ganz ganz grünen Daumen hast! Wenn man an so etwas nicht denkt und dann wird man gleich mit 2 Blüten überrascht, ist die Freude im wahrsten Sinne des Wortes doppelt so groß.
Außerdem hast du mit Sicherheit auch noch den richtigen Platz für sie gefunden.


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#9

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 01.08.2013 21:50
von condorBild | 8.291 Beiträge

Meine letztens neu erworbene Schamblume( Aeschynantus)ist nun aufgeblüht .
Sie mag einen hellen Standort und 20 - 25 Grad. Keine direkte Sonnenbestrahlung.
In einer Blumenampel fühlt sie sich sehr wohl.
Keine Staunässe,mäßig gießen und im Winter sehr wenig gießen.
Soweit die Beschreibung,bei mir hat sie schon direkte Sonneneinstrahlung,aber scheinbar mag sie das doch auch,sonst würde sie doch nicht blühen,oder? Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#10

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 02.08.2013 09:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du hast echt ein gutes Händchen Condor.


nach oben springen

#11

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 02.08.2013 11:20
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

@ Condor
Die Schamblume mag einen hellen warmen Standort, so direkte Mittagssonne z.B. mag sie nicht, aber ich denke du wirst sie auch nicht in der prallen Hitze zu hängen haben. Aber wie auch immer, manchmal bestätigt die Ausnahme auch die Regel, wie man sie von Anfang an so hält, geht es vielleicht auch.
Aber, bei dir blüht sie, sie mag ihren Standort, ansonsten wäre sie zickig und würde dich sicher nicht mit Blüten erfreuen!
Feine Schamblume, gute Pflegerin!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#12

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 02.08.2013 15:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Condor - sieht so toll aus! Ich habe ja schon geschrieben, du hast den dunkelgrünen Daumen!!!! fürs


nach oben springen

#13

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 02.11.2013 08:34
von condorBild | 8.291 Beiträge

Habe gestern einen Ableger(von Enkel) geschenkt bekommen,über den ich mich riesig freute.
Hatte diese Pflanze schon mal vor vielen Jagen und im Handel kaum wieder gefunden.
Es ist eine Kalanchoe tubiflora,liebt einen hellen Platz und wenig Wasser-keine Staunässe!
Der Stiel kann bis 90cm hoch werden ,gegen Ende des Winters treten 2-3 cm lange, orangerote, glockenförmige Blüten in flachen Trugdolden an der Spitze eines 30 cm langen Stengels auf.
Noch ist sie ganz klein,aber das wird sich sicher ändern Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#14

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 02.11.2013 10:32
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

@Condor
Das ist ja eine ganz wundersame , aber sehr schöne Pflanze, wundersam deshalb, weil sie was zauberhaftes ausstrahlt, so habe ich noch nie eine Kalanchoe gesehen, toll, da hätte ich mich auch sehr gefreut!
An den Enden sind das die Blattspitzen mit Luftwurzeln? Außerdem hat sie eine sehr farblich modische Stielstruktur, selbst die Pflanzen mache schon die neue Mode mit, gefällt mir sehr, deine neue Mitbewohnerin!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#15

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 02.11.2013 12:48
von condorBild | 8.291 Beiträge

Glühwürmchen das sind keine Luftwurzeln,sieht nur am Bild so aus.Hatte ich selbst gar nicht gesehen.Da hängen noch ein paar Fasern vom Tuch in dem die Ableger eingewickelt waren.
Die kleinen Blättchen oben kann man aber gut einsetzen und so vermehren.
Ich finde die Stielstruktur erinnert ein wenig an den Stiel der Eidechsenwurz,oder?


nach oben springen

#16

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 02.11.2013 12:53
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Also was ihr alles habt - ich glaube, ich muss auch mal ein bisschen rumschauen und mir was neues zulegen - ich kann ja bei nix mitreden


LG Sonja


nach oben springen

#17

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 02.11.2013 12:56
von condorBild | 8.291 Beiträge

Was heißt du kannst nicht mitreden.Solltest was Neues entdecken oder dir gar zulegen,erzähle es uns einfach.Nicht jeder kennt die gleichen Pflanzen und so bleibt es lebendig.


nach oben springen

#18

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 02.11.2013 12:57
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

Du hast den Finger drauf Condor, sie ähnelt am Stiel der Eidechsenwurz!
Und ich Depp dachte, das sind Luftwurzeln, hätte ja sein können .


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#19

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 02.11.2013 13:05
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Mit Zimmerpflanzen hab ich es nicht so - ich vergesse die immer zu gießen. Dafür hab ich an jeder Ecke Grünlilien, wegen der Luftverbesserung, die wachsen ja wie Unkraut. Ein paar Orchideen und ein Aloe - vom Flohmarkt.


LG Sonja


nach oben springen

#20

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 04.11.2014 18:50
von condorBild | 8.291 Beiträge

Hi, es gibt wieder was Neues...einen Frauenschuh.

Bild entfernt (keine Rechte)

Schlechtes Gewissen oder Liebe ,die Frage erübrigt sich, die Blume kam vom Schwiegersohn


nach oben springen

#21

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 05.11.2014 06:36
von Lydia • Gartenkenner | 478 Beiträge

Kann doch beides auch auf deinen Schwiegersohn zutreffen.
Aber egal warum, auf jeden Fall eine schöne Pflanze. Ich wünsche dir ein gutes Händchen für sie und dass sie wächst und prächtig gedeiht.


Herzliche Grüße

Lydia
nach oben springen

#22

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 05.11.2014 10:17
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

So ein lieber Schwiegersohn..........., er wollte dir auf alle Fälle eine Freude bereiten!
Er hat, so finde ich einen guten Geschmack gezeigt, ich denke, du wirst sie auch weiterhin sehr gut weiter bringen und sie wird es dir danken - mit schönen "Schuhen" in Blütenform!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#23

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 06.11.2014 09:34
von Geranie • Pflanzenpfleger | 14 Beiträge

Da scheint sich deine Tochter ja einen richtig netten Mann ausgesucht zu haben. So eine schöne Pflanze für die Schwiegermutter - das spricht sehr für ihn!


nach oben springen

#24

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 22.02.2015 14:38
von condorBild | 8.291 Beiträge

Es gibt wieder eine Blüte


nach oben springen

#25

RE: Zimmerpflanzen haben sich vermehrt

in Zimmerpflanzen 22.02.2015 17:09
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

Das ist doch eine fleißige Orchidee, ist das die kürzlich geschenkt erhaltene?
Ganz toll, sie sieht sehr edel aus, man erfreut sich doch in dieser Zeit an jedem Blümchen, auch wenn es bald draußen überall blühen wird.


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 124 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8671 Themen und 150454 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 45 Benutzer (15.04.2019 07:40).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de