#1

eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 17:25
von Gast (gelöscht)
avatar

die kälte kann mich nicht hindern, meine obligaten geh-runden zu unternehmen.
heute, bei minus 11 grad, hats schon ein wenig weh getan. besonders im gesicht. trotz dicker fettcremeschicht.
auch die hände haben zeitweise gelitten. besonders, wenn ich den auslöser der kamera betätigte. aber ich hab die hände immer wieder schnell in dicke fellfäustlinge eingepackt. die wirkten wie eine heizung! nach ein paar minuten war es wieder schön warm.
um die kamera hatte ich ein wenig angst. ob ihr die kälte was ausmacht, weiß ich echt nicht.
nun, sie hat es überstanden.
viele eisbilder waren meine heutige ausbeute. und natürlich auch wasservogelbilder. die armen müssen die kälte ertragen. und heute waren auch fast keine menschen an den flüssen um sie zu füttern.



die steyr beginnt vom ufer her zuzufrieren


auch an einem nebenarm des flusses bildet sich langsam eis


teichhühner sieht man selten. sie suchen auf der eisdecke nach nahrung


möwen am eis


ein stockenten-erpel begibt sich aus dem wasser aufs eis



der teufelsbach-wasserfall. ein riesiger eiszapfen. hier wird von bewohnern der notschlafstelle jedes jahr zu weihnachten eine lebensgroße krippe aufgebaut.
normalerweise ist er zu weihnachten so gefroren wie jetzt, heuer war das nicht der fall


eine möwe über eisschollen, die sich am ufer festigen


bizarre eisgebilde an überhängenden pflanzen




zuletzt entdeckte ich noch einen kleiber in einer beschnittenen weide am fluß.


wenn es noch länger so kalt ist, wird die steyr vielleicht fast zufrieren. das kommt äußerst selten vor.


nach oben springen

#2

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 17:30
von Sachse | 10.000 Beiträge

Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#3

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 17:47
von Gast (gelöscht)
avatar

Super Bilder, da könnte man glatt Lust auf noch mehr Winter bekommen


nach oben springen

#4

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 17:50
von Gast (gelöscht)
avatar

ja, das sind die schönen seiten der eiszeit, finde ich!


nach oben springen

#5

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 17:53
von condorBild | 8.290 Beiträge

Super Bilder Eli!
Schon erstaunlich,dass der Fluß mit dieser Fließgeschwindigkeit so zufriert.
Die Eiszapfen gigantisch.
Ebenso wunderbare Bilder der Wasservögel.Die Kleiber sind immer so flink,dass sie gar nicht leicht zu erwischen sind.Das ist dir gut gelungen.


nach oben springen

#6

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 17:54
von Gast (gelöscht)
avatar



ELI wie immer herrlich
jetzt hast deinen Winter oder


nach oben springen

#7

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 17:58
von Gast (gelöscht)
avatar

gisela, danke!
für meinen winter fehlt leider noch der schnee!
wenn ich hier noch langlaufen könnte so wie im vergangenen winter. das wär ein traum!


nach oben springen

#8

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 18:04
von Gast (gelöscht)
avatar



Eli der kommt noch bestimmt der Traum


nach oben springen

#9

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 18:09
von Gast (gelöscht)
avatar

ich kanns kaum mehr glauben.
und ende februar kann ich dann auch darauf verzichten. da freu ich mich dann schon auf den frühling und auf den garten!


nach oben springen

#10

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 19:00
von Gast (gelöscht)
avatar

, liebe Eli, für die wunderbaren Bilder.
So hat die eisige Zeit auch was Gutes.


nach oben springen

#11

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 19:56
von Gast (gelöscht)
avatar

Wenn man deine schönen Fotos ansieht, mag man den Frost sogar sehr gern weil man dabei hinter dem warmen Ofen hocken bleiben kann!
Hoffentlich steht deine Kamera die Kälte durch!


nach oben springen

#12

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 20:02
von Sachse | 10.000 Beiträge

Zitat von wassergärtner
da könnte man glatt Lust auf noch mehr Winter bekommen


Das habe ich nicht gelesen....


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 03.02.2012 20:02 | nach oben springen

#13

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 03.02.2012 20:12
von Gast (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#14

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 04.02.2012 10:16
von Gast (gelöscht)
avatar

woh, super fotos


nach oben springen

#15

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 04.02.2012 10:22
von Gast (gelöscht)
avatar

Eli, für die schönen eisigen Bilder! Der Teufelsbach-Wasserfall als Eiszapfen sieht fantastisch aus.


nach oben springen

#16

RE: eiszeit

in Die Jahreszeiten 04.02.2012 15:15
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat von Sachse

Zitat von wassergärtner
da könnte man glatt Lust auf noch mehr Winter bekommen


Das habe ich nicht gelesen....



Ich habe auch Lust auf Winter aber nur in Bildern


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 57 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8666 Themen und 150413 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 45 Benutzer (15.04.2019 07:40).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de