#1

himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 05.06.2012 22:38
von Gast • ( Gast )
avatar

für frühaufsteher!

http://www.orf.at/stories/2124043/2124029/

ob ich mir das antu - um 5 uhr aufstehn? vielleicht ja!


nach oben springen

#2

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 05.06.2012 22:41
von Gast • ( Gast )
avatar

Ich muss zwar um fünf aufstehen, aber von der Morgensonne sehe ich leider nicht viel. Sie kommt erst so gegen halb acht hinter dem Berg vor. Trotzdem für die Info.


nach oben springen

#3

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 05.06.2012 22:46
von condorBild | 8.073 Beiträge

Eli,ich habe die Brille(Sonnenfinsternis) bereits gerichtet.
Man kann es auch online verfolgen,doch hoffe ich dieses von hier aus sehen zu können.


nach oben springen

#4

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 05.06.2012 22:51
von Gast • ( Gast )
avatar

im burgenland kann man das gut sehen. das steht auch in dem bericht.
ich hab auch probleme hier in der stadt. müßte auf den damberg - unseren hausberg fahren.
hab ich schon öfter gemacht, wenn ich einen besonders schönen sonnenaufgang erleben wollte. vielleicht mach ich es!
die brille hab ich auch noch - von der sonnenfinsternis. 1999 glaub ich war die!


nach oben springen

#5

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 05.06.2012 22:54
von condorBild | 8.073 Beiträge

Ich müßte auch über einen kleinen Hügel,der mir morgens etwas die Sicht nimmt.Mal sehen.....


nach oben springen

#6

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 05.06.2012 22:56
von Gast • ( Gast )
avatar

Ich müsste auch nur einen Berg hinauf, aber ich glaube nicht, dass das mein Chef mitmacht. Der will mich in seinem Laden.


nach oben springen

#7

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 06.06.2012 04:56
von Gast • ( Gast )
avatar

Ich war gerade im Garten. Aber in unserem Tal sieht man noch nichts vom Sonnenaufgang.


nach oben springen

#8

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 06.06.2012 05:04
von condorBild | 8.073 Beiträge

Waldveichen bei euch werden wohl auch die umliegenden Berge die Sicht um diese Zeit noch versperren?


nach oben springen

#9

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 06.06.2012 05:55
von Gast • ( Gast )
avatar

Ja, so ist es.

Aber jetzt scheint bereits die Sonne bei uns.


nach oben springen

#10

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 06.06.2012 07:37
von Orchidee511 • Garten-Spezialist | 2.707 Beiträge

Und wie sieht es aus hat es jemand sehen können, ist bestimmt interesant das mal zu beobachten.


Wenn ein kluger Mensch durch dich auf seine Fehler aufmerksam wird, dann wird er sich bedanken.Ein dummer Mensch wird dich beleidigen.
nach oben springen

#11

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 06.06.2012 09:37
von condorBild | 8.073 Beiträge

Hi,wäre interessant gewesen .Leider konnte ich mit freiem Auge gar nichts erkennen.Der Zoom von Kamera dafür auch zu schwach.Konnte nur den Mond sehen und eine Sonne,die auch durch die Kondenzstreifen der Flieger etwas verschleiert war.
Schade


nach oben springen

#12

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 06.06.2012 10:30
von Gast • ( Gast )
avatar

schade - ich hab um 6 aus dem fenster geschaut und bin gleich wieder zurück ins bett! es war bewölkt, kein blick auf die sonne!
naja - müssen wir halt wieder über 100 jahre auf dieses "spektakel" warten.


nach oben springen

#13

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 06.06.2012 11:08
von Rose12 (gelöscht) • ( Gast )
avatar

Wäre bestimmt interessant gewesen aber so früh steh ich desswegen nicht auf , da warten wir halt bis zum nächsten mal


nach oben springen

#14

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 07.06.2012 06:35
von Gast • ( Gast )
avatar

Über 100 Jahre dauert es.

Ich hab es auch nicht gesehen.


nach oben springen

#15

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 07.06.2012 13:50
von Orchidee511 • Garten-Spezialist | 2.707 Beiträge

Bei uns konnte man es nicht sehen, bin aber auch nicht aufgestanden habe es im Radio gehört das die meinten das man es hier nicht sehen konnte.


Wenn ein kluger Mensch durch dich auf seine Fehler aufmerksam wird, dann wird er sich bedanken.Ein dummer Mensch wird dich beleidigen.
nach oben springen

#16

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 18.07.2015 13:42
von condorBild | 8.073 Beiträge

Ich denke da kann sich jeder etwas anderes darunter vorstellen, oder?







nach oben springen

#17

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 18.07.2015 17:05
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.748 Beiträge

, da kann man seiner Fantasie freien Raum lassen und immer wieder neue Figuren darin erkennen, ich mag das sehr, weil die Wolken ja auch ziemlich schnell sich verändern, das hast du wunderschön erkannt, das dies welche sind,die man unbedingt bildlich festhalten muss.


Carpe diem
LG Glühwürmchen


nach oben springen

#18

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 19.07.2015 10:49
von chris • Gartenmeister | 1.992 Beiträge

Oh ja ,Condor.
Das sieht nach einen kräftigen Gewitter aus.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#19

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 04.08.2015 10:29
von condorBild | 8.073 Beiträge

Ohne Worte, ihr dürft eurer Phantasie freien Lauf lassen




nach oben springen

#20

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 04.08.2015 16:52
von chris • Gartenmeister | 1.992 Beiträge

Oha,das sieht nach Gewitter aus.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#21

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 05.08.2015 11:02
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.748 Beiträge

Jeder hat nun eine andere Wahrnehmung und Phantasie, also ich sehe einen Mann älter mit solch flachen Hut auf dem Kopf und er hat eine Stupsnase und eine Pfeife im Mund, zwar etwas verrutscht, aber immerhin!
Ein sehr hübsches Bild einer Wolkenvormation.
Letztes Bild ist auch super genial, es sieht wirklich nach einem Unwetter aus, aber es sieht sehr farbenfroh aus, dafür!


Carpe diem
LG Glühwürmchen


nach oben springen

#22

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 05.08.2015 13:40
von condorBild | 8.073 Beiträge

ich sah auch einen pfeifenrauchenden Mann mit Hut.


nach oben springen

#23

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 05.08.2015 16:58
von chris • Gartenmeister | 1.992 Beiträge

Oh ja,ich habe mir das Bild noch mal angesehen,
das stimmt genau was Ihr gesehen habt.
Mann mit Hut und Pfeife


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#24

RE: himmelserscheinung

in News Inland/ Ausland 25.12.2015 20:40
von condorBild | 8.073 Beiträge

Ich kenne die Fallschirmspringer, die ab und zu bei Flugveranstaltungen mit farbigen "Rauchwolken" abspringen und so Formen in den Himmel zeichnen.
Was ich heute sah, kann ich nicht einordnen--- kein Fallschirmspringer weit und breit----kein Sturm, der eventuell Kondensstreifen verblasen würde-- also was dann??????
Kennt ihr das????






nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Gartenfreunde und 1 Gast sind Online

Unser neuer Gartenfreund: Maria84
Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Die Gartenfreunde haben 8033 Themen und 147858 Beiträge.

Heute waren 2 Gartenfreunde Online:


Besucherrekord: 10 Gartenfreunde/Gäste (Heute 14:34).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de