#1

Bonsai-Chili Capsicum annuum v.minimum

in Chili, Paprika und Co 07.06.2012 09:18
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Gestern habe ich in meinem neuen Kräuter und Duftpflanzenbuch entdeckt, das es auch einen wunderschönen Mini-Chili gibt. Er kommt aus Umbrien (Italien) er wächst unglaublich kompakt u. hat dabei eine riesige Anzahl aufrecht wachsender kleiner scharfer Früchte.
Diese beliebte Pflanze trägt das ganze Jahr hindurch, sie ist natürlich auch für die Fensterbank geeignet.
An dieser Pflanze sieht man immer unreife und ganz reife scharfe Früchte auf einmal.
Als Anfänger kann man nicht ganz soviel verkehrt machen.


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#2

RE: Bonsai-Chili Capsicum annuum v.minimum

in Chili, Paprika und Co 07.06.2012 12:14
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich habe von so kleinen Chilis Samen die wachsen das ganze Jahr im Zimmer sind aber nicht die gleichen. Kleine milde Naschchili und kleine scharfe Chili gab es bei Netto. Ich kann dir davon Samen schicken. Ich selber habe ihn noch nicht ausgesäht, da ich noch keinen Platz habe.
Ich habe gerade gesehen eine Bekannte von mir hat diese Chilis "Bonsai-Chili Capsicum annuum" v.minimum. Sobald sie mir diese schickt kann ich dir von allen drei Samen schicken.
Ich werde es dann auch mal Probieren, denn mit dem anderen Chilisamen den ich gesät habe, habe ich nicht viel Glück gehabt.


zuletzt bearbeitet 07.06.2012 12:20 | nach oben springen

#3

RE: Bonsai-Chili Capsicum annuum v.minimum

in Chili, Paprika und Co 07.06.2012 12:37
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

@Hexchen
Das ist sehr nett von dir, würde mich darüber freuen, wenn du mir davon etwas abgeben möchtest!
Dieser Bonsai-Chili sieht einfach toll aus, hat einen kräftigen Stamm und unendlich viele Früchte.
Wir haben ihn schon in Holland gesehen, aber da wußten wir nicht, das es ein Bonsai-Chili ist, wir gehen immer zum Darling-Markt und da gibt es unendlich viele Pflanzen, einfach alles und auch anderes, da hatten wir dann vergessen diesen Chili zu kaufen.
Es kann gar nicht scharf genug sein, ich vertrage diese Schärfe und mache dann viele leckere Soßen in verschiedenen Varianten, Sachse hat sich aber allmählich daran gewöhnt und genießt es natürlich auch sehr!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#4

RE: Bonsai-Chili Capsicum annuum v.minimum

in Chili, Paprika und Co 07.06.2012 13:19
von Gast (gelöscht)
avatar

Schicke mir nochmal bitte über PN die Adresse.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 160 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8625 Themen und 150220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 14 Benutzer (Gestern 17:53).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de