#1

Test - Beiträge nur für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 10.07.2012 01:58
von Gast (gelöscht)
avatar

Test - Beiträge nur für Mitglieder


Wenn Sie Diesen Beitrag lesen wollen, müssen Sie sich anmelden!

Diesen Beitrag sollten nur Mitglieder lesen können .

Foren-Code:
[user1] Diesen Beitrag sollten nur Mitglieder lesen können[/user1]
[info1]Wenn Sie Diesen Beitrag lesen wollen, müssen Sie sich anmelden![/end]


Bis dann
Wolfgang


zuletzt bearbeitet 11.07.2012 00:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

Test 2 - Berechtigungen über die Iconbar vergeben

in Aktuelle Informationen für euch 11.07.2012 00:10
von Gast (gelöscht)
avatar

Test 2 - Berechtigungen über die Iconbar vergeben


Dieser Text ist nur für Gäste. Die Berechtigung wurde über die neue Iconbar vergeben!

Dieser Text ist nur für Mitglieder, Moderatoren und Admins. Die Berechtigung wurde über die neue Iconbar vergeben!



Foren-Code:
Der Forencode wurde geändert

[user1] Diesen Beitrag sollten nur Mitglieder lesen können[/user1]
[info1]Wenn Sie Diesen Beitrag lesen wollen, müssen Sie sich anmelden![/info1]



Bis dann
Wolfgang


zuletzt bearbeitet 11.07.2012 00:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

Test - Beiträge nur für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 11.07.2012 19:03
von Gast (gelöscht)
avatar

Test - Beiträge nur für Mitglieder

Wenn Sie diesen Beitrag lesen wollen, müssen Sie sich anmelden!

Test




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Test - Beiträge nur für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 11.07.2012 19:44
von Sachse | 10.000 Beiträge

Jetzt ist es "schreibreif"....
Es gibt eine neue Funktion im Forum.
Bild entfernt (keine Rechte) Beiträge nur für Mitglieder.
Das heißt,das Beiträge in offenen Bereichen für Gäste nicht sichtbar sind und und sie zur Anmeldung animiert werden sollen.
Oft gab es Diskussionen,welche Bereich offen und welche nicht für Gäste einsehbar sein sollen.
Die Funktion ermöglicht euch ,Beiträge die doch einen privateren Charakter haben vor Gästen zu "verstecken".
Funktion:
Vor dem absenden den kompletten Beitrag markieren ( blau ) und den Icon klicken,dann speichern wie gewohnt.

Mein Dank geht an Wollfgang-->Forum Future

Fragen ?


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 11.07.2012 19:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Test - Beiträge nur für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 11.07.2012 21:01
von condorBild | 8.286 Beiträge

das finde ich eine gute Sache .Ich denke Fragen tauchen erst auf,nach dem ersten Probieren.
Das gilt also nur für diese Bereiche ,die ohnedies für jeden einsichtbar wären,denn viele Bereiche sind sowieso nicht einsehbar,oder hast du das was geändert.Müßte erst mal ohne Anmeldung hineinschauen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Test - Beiträge nur für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 11.07.2012 21:19
von Sachse | 10.000 Beiträge

Um mehr potenzielle Mitglieder zu erreichen,sind wie immer Bereiche offen.
Schau einfach mal ohne Anmeldung.


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Test - Beiträge nur für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 11.07.2012 22:29
von condorBild | 8.286 Beiträge

Ich habe jetzt ohne Anmeldung reingesehen und fand Folgendes komisch:
Bei Beeren Erntethread konnte ich alle Beiträge lesen,nur der letzte Beitrag lautete: Wenn du diesen Beitrag lesen willst,mußt du dich anmelden???????
Ich finde die neue Funktion zwar gut,aber ich denke man hat doch nicht alle Bereiche im Kopf,die öffentlich oder nicht öffentlich sind.
D.h. man müßte immer vorher nachsehen in welchem Bereich man sich befindet,oder?

Ich blicke da noch nicht ganz durch.Manchmal kann man nur die Überschrift an der Seite lesen und dann kommt bei Anklicken der berühmte Satz: Du mußt......
Ein anderes Mal kann man die Überschrift genauso lesen,nur zum Scluß erscheint dieser Text,wie oben beschrieben???


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Test - Beiträge nur für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 11.07.2012 22:59
von Sachse | 10.000 Beiträge

Zitat
Ich habe jetzt ohne Anmeldung reingesehen und fand Folgendes komisch:
Bei Beeren Erntethread konnte ich alle Beiträge lesen,nur der letzte Beitrag lautete: Wenn du diesen Beitrag lesen willst,mußt du dich anmelden???????



Genauso ist es gewollt.(Ich habe natürlich schon mal probiert)Du liest als Gast einen interessanten Thread ,auf einmal kannst Du nicht weiterlesen...Was machst Du ?Weil es so interessant ist meldest Du Dich an.

Zitat
Ich finde die neue Funktion zwar gut,aber ich denke man hat doch nicht alle Bereiche im Kopf,die öffentlich oder nicht öffentlich sind.
D.h. man müßte immer vorher nachsehen in welchem Bereich man sich befindet,oder?



Ich mache morgen eine Liste mit den offenen Bereichen.

Zitat
Ich blicke da noch nicht ganz durch.Manchmal kann man nur die Überschrift an der Seite lesen und dann kommt bei Anklicken der berühmte Satz: Du mußt......
Ein anderes Mal kann man die Überschrift genauso lesen,nur zum Scluß erscheint dieser Text,wie oben beschrieben???



Kann man als Gast auf der rechten Seite den Inhalt lesen so ist dieser Bereich offen und lesbar,es sei denn ein Mitglied hat seinen Beitrag für die Öffentlichkeit versteckt.
Das ganze soll ja keine "Dauerfunktion" sein sondern nur bei allzu Privaten in den offenen Bereiche bei Bedarf den Beitrag zu "verstecken".


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 11.07.2012 23:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Test - Beiträge nur für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 11.07.2012 23:02
von condorBild | 8.286 Beiträge

dir,so eine Liste ist sicher praktisch,denn nur in diesen Bereichen wäre die neue Funktion interessant.Manchmal wechselt man doch ein paar Worte,die vielleicht nicht für Jedermann bestimmt sind.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Test - Beiträge nur für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 11.07.2012 23:04
von Sachse | 10.000 Beiträge

Genau.
Ich stelle die Liste im Laufe des Tages ein und dann können wir ja noch das Eine oder Andere ändern.


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 18.07.2012 20:00
von Wolfgang (gelöscht)
avatar

Nach dem versehendlichen Löschen der Oberen Leiste, ein erneuter Test.

Nur für den Admin:
...


In der Auswahl der Sprachvariablen hat etwas nicht funktioniert.
Immer wenn ich etwas in der Oberen Leiste verändern wollte, konnte man die Sprachvariablen mit den doppelt geschweiften Klammern sehen.
Ich habe sie erst einmal auf Standard gesetzt. Nur Deutsch.


Nur für Gäste:
...
Wenn Du diesen Beitrag lesen willst, musst Du Dich hier anmelden!


Nur für Mitglieder:
...

Diesen Text können nur Mitglieder und der Admin lesen!




Viel Spass
Wolfgang


zuletzt bearbeitet 18.07.2012 20:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 19.07.2012 21:34
von condorBild | 8.286 Beiträge

@Sachse oder Wolfgang

Irgendwie ist mir immer noch was spanisch.Habe eben nochmals als Gast reingesehen,um mir einen Überblick zu verschaffen,was "öffentlich" ist und was nicht.
Folgendes entdeckt:
Wie die Tomaten geschmacklos wurden

Wenn du diesen Beitrag.........................
aber trotzdem alles zu lesen,also alle Beiträge dazu??????????????

Das kann man öfters enrdecken.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 19.07.2012 21:47
von Sachse | 10.000 Beiträge

@Condor
Es geht doch nur um den jeweiligen Beitrag.
Ich versuche es zu erklären.
Die Kategorie ist für Gäste einsehbar.Ein Thema wurde erstellt und hat 10 Beiträge.Der 1. ist z.B. von mir und ich mache ihn für Gäste "nicht lesbar",dann antwortet jemand auf meinen Beitrag und lässt ihn "offen" auch die nächsten 10 Antworten sind sichtbar.Eigentlich ist es ja dafür gedacht,wenn Du etwas zu persönliches/privates in einem offenem Bereich schreibst den Gästen/Besuchen nicht zu zeigen.


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 19.07.2012 21:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 19.07.2012 21:52
von condorBild | 8.286 Beiträge

für deine Antwort.Es ist auch nicht soooo wichtig,aber ich wundere mich über die Überschrift.
Die Aufforderung also sich anzumelden,wenn man die Beiträge lesen will.
Ist aber nicht nötig,da sowieso alle Beiträge zu lesen sind.
Grundsätzlich ist mir das schon klar,dass man eben bestimmte Passagen "verstecken " kann.
D.h. für mich,dass der Satz: Wenn du diesen Beitrag lesen willst...... in dem Fall eigentlich überflüssig ist,oder?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 19.07.2012 21:59
von Sachse | 10.000 Beiträge

Ich persönlich kenne das aus einem sehr großen Forum.Dort kannst Du als Gast alles lesen nur wenn es wirklich interessant wird steht "bitte anmelden um zu lesen"das machen dann auch viele Besucher,außerdem kann doch mal ein privates Bild in dem Beitrag sein,das zwar passt aber nicht die halbe Welt sehen soll.Wer neugierig und interessiert ist kann und soll sich doch anmelden?


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 19.07.2012 22:09
von condorBild | 8.286 Beiträge

nochmals für deine Mühe und Geduld.Vielleicht sitze ich auch nur auf der Leitung .
Natürlich wäre es wünschenswert,wenn sich einige anmelden würden.Es täte uns allen gut und würde es noch vielfältiger machen.
Ich habe einfach nur nicht kapiert,warum am Anfang die Aufforderung dazu kommt,und man eben ohne dieser Anmeldung einfach weiterlesen kann,also nicht gezwungen ist,sich anzumelden.
Meinst war es zuwenig spannend?
Alles klar


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 19.07.2012 22:15
von Sachse | 10.000 Beiträge

Zitat
Ich habe einfach nur nicht kapiert,warum am Anfang die Aufforderung dazu kommt,und man eben ohne dieser Anmeldung einfach weiterlesen kann,also nicht gezwungen ist,sich anzumelden.


Melde Dich mal ab (Gast) und versuche mal den ersten Beitrag bei den Tomaten zu lesen und berichte bitte.


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 19.07.2012 22:20
von condorBild | 8.286 Beiträge

Jetzt bin ich von der Leitung heruntergestiegen.Du hast mir die Augen geöffnet.
Ja der erste Teil fehlt,was mir nicht aufgefallen ist.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 19.07.2012 22:22
von Sachse | 10.000 Beiträge



Bin ich froh.Ist doch genehm so ,oder?


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 19.07.2012 22:24
von condorBild | 8.286 Beiträge

,gut dass nicht alle solange auf der Leitung stehn,da hättest du Unmengen zu tun.

Ist mir direkt peinlich



Wenn Du Fragen zu diesem Thema hast oder mit anderen Gartenfreunden über dieses Thema diskutieren willst, so kannst Du jederzeit eine neue Diskussion starten. In diesem Thema sind keine weiteren Antworten mehr möglich, da das Thema bereits geschlossen wurde.


zuletzt bearbeitet 15.08.2012 10:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 19.07.2012 22:27
von Sachse | 10.000 Beiträge

Muss Dir nicht peinlich sein.Lieber einmal mehr fragen ,als hinterher zu sagen ...Alles war Müll hier.....


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 06.01.2013 11:25
von Sachse | 10.000 Beiträge

Bitte nutzt diese Funktion weiterhin in den offenen Bereichen,wenn ein Beitrag zu privat erscheint.Button:Bild entfernt (keine Rechte)


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Test 2 - Beiträge für Mitglieder

in Aktuelle Informationen für euch 06.01.2013 11:30
von condorBild | 8.286 Beiträge

für den Tipp und die Erinnerung daran!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 102 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8659 Themen und 150351 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 45 Benutzer (25.02.2019 06:35).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de