#1

3D / 2D Software Gartenplanung, schnell, einfach, kostenlos

in Produktempfehlungen 08.08.2012 18:00
von Sachse | 10.000 Beiträge

Gartenplanung mit Google SketchUp

Gärten erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit und erleben eine regelrechte Renaissance. Doch auch Gärten gehen mit der Mode und so sind immer häufiger aufwendig gestaltete Gärten zu sehen. Das betrifft den Garten um das Wohnhaus ebenso wie viele Schrebergärten. Viele Menschen haben allerdings Probleme, sich ihren Garten gedanklich auszumalen und verfügen auch nicht über das entsprechende Zeichentalent, die Vorstellungen auf Papier zu bringen. Das ist aber auch nicht mehr wirklich wichtig im Zeitalter der Digitalisierung. Viele Planungen - so auch die Gartenplanung - können mittels Helferlein wie beispielsweise Software-Programmen durchgeführt werden. Zwar gibt es speziell für die Gartenplanung eine breite Palette an Gartenplanungs-Software, jedoch setzt sich immer mehr eine Anwendung für das Planen eines Gartens durch, die ursprünglich einen ganz anderen Zweck erfüllen sollte. Die Rede ist von Google SketchUp.

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier geht es zum Gratis - Download der kostenlosen Software für die Gartenplanung


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#2

RE: 3D / 2D Software Gartenplanung, schnell, einfach, kostenlos

in Produktempfehlungen 09.08.2012 06:27
von Gast (gelöscht)
avatar

Interessant, was es schon alles gibt.

Aber meinen Garten plane ich schon selber. Das macht mir Spaß. Auch wenn mein Garten vielleicht nicht der Mode entspricht. Muss er auch nicht. Aufwendig ist er jedenfalls genug.


nach oben springen

#3

RE: 3D / 2D Software Gartenplanung, schnell, einfach, kostenlos

in Produktempfehlungen 09.08.2012 07:04
von condorBild | 8.279 Beiträge

für Info.Ich denke schon,dass dies für viele junge Menschen(mit Comp.aufgewachsen) sehr hilfreich sein kann.Für Profi,Architekten,Gartenplaner sicher unerläßlich!
Ich selbst habe das Glück ein Stück leere Fläche zu sehen und weiß dann schon was hinkommen soll.Konnte nie nach Plan arbeiten,weder gezeichneten ,schon gar nicht mit einem Programm dazu.
Finde diese Programme eine gute,hilfreiche Sache.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste , gestern 140 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8629 Themen und 150228 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 67 Benutzer (15.10.2018 14:42).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de