#1

Nudeln gebraten mit Rote Beete und Lauch

in Vegetarisch 05.10.2012 14:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein schnelles vegetarisches Gericht für 1 Person:
1 Knolle rohe Rote Beete
1/2 Stange Lauch
125g Nudeln
Salz, Pfeffer, Petersilie
Öl (am besten Sesamöl)

Nudeln kochen, abgießen und beiseite stellen. In der Zwischenzeit die rohe Rote Beete schälen, vierteln und dann in feine Scheiben schneiden. Eine Scheibe sollte nicht dicker sein als ein mm. Lauch putzen und in Ringe schneiden.
In einer Pfanne Öl erhitzen und darin für gut 5 Minuten die Rote Beete unter viel Rühren braten. Die Lauchringe dazu und ebenfalls anbraten, dabei die Hitze zurücknehmen. Danach Nudeln in die Pfanne, mit den Gewürzen zusammen alles unter gelegentlichem Rühren anbräunen. Kurz vor dem Servieren mit frischer Petersilie bestreuen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#2

RE: Nudeln gebraten mit Rote Beete und Lauch

in Vegetarisch 05.10.2012 17:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Gartenzwerg - Das liest sich sehr lecker und kommt ganz bestimmt mal bei uns auf den Tisch!


nach oben springen

#3

RE: Nudeln gebraten mit Rote Beete und Lauch

in Vegetarisch 05.10.2012 18:29
von condorBild | 8.289 Beiträge

Das liest sich gut und sieht auch schön aus,werde ich probieren.Du meintest eine rohe rote Rübe?
Eigentlich verwende ich sie meistens im gekochten Zustand,so wäre dies einmal etwas anderes.


nach oben springen

#4

RE: Nudeln gebraten mit Rote Beete und Lauch

in Vegetarisch 05.10.2012 18:48
von Gast (gelöscht)
avatar

Das ist mal ein leckeres Gericht!

Sehr gesund und sieht auch sehr appetitlich aus.
Ich habe eh gerade so viel Lauch im Keller lagern.


nach oben springen

#5

RE: Nudeln gebraten mit Rote Beete und Lauch

in Vegetarisch 06.10.2012 00:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke sehr!
@condor: Ja, eine rohe Rote Rübe, richtig. Alternativ wäre auch Karotte, hat fast die gleiche Garzeit in der Pfanne.


nach oben springen

#6

RE: Nudeln gebraten mit Rote Beete und Lauch

in Vegetarisch 06.10.2012 04:05
von Gast (gelöscht)
avatar

Karotten finde ich, sind auch eine gute Variante.


nach oben springen

#7

RE: Nudeln gebraten mit Rote Beete und Lauch

in Vegetarisch 08.10.2012 15:05
von Rose12 (gelöscht) (gelöscht)
avatar

Klingt lecker , aber ich werde das bestimmt mit der Karotte ausprobieren ,weil Rote Beete ist nicht mein Fall.


zuletzt bearbeitet 08.10.2012 15:26 | nach oben springen

#8

RE: Nudeln gebraten mit Rote Beete und Lauch

in Vegetarisch 08.10.2012 16:32
von gartenfee (gelöscht) (gelöscht)
avatar

Das werde ich sicher auch mal probieren. Habe noch rote Beete im Garten. Danke für das Rezept.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 151 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8664 Themen und 150392 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 45 Benutzer (15.04.2019 07:40).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de