#1

15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 03:48
von Gast (gelöscht)
avatar




Wünsche euch einen schönen
5 Grad und trocken ist es.


nach oben springen

#2

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 04:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ind einen schönen Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe, Ihr habt Alle ausgeschlafen, seid guter Dinge und lasst die neue Woche gut an? Ich habe heute früh KG. Freu mich aber drauf, denn das bedeutet weitere Besserung.
Es sind 8 Grad und wird sicher ein schöner Tag.
Liebe Elli - für das süße Frühstück. Du sorgst auch immer für Abwechslung!


nach oben springen

#3

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 05:17
von condorBild | 8.277 Beiträge

und einen guten Start in die neue Woche!
für Kipferl und Schokolade.
10 Grad und noch nebelig,soll aber schön werden.


nach oben springen

#4

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 07:19
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

euch allen hier, habt ihr gut geschlafen?
Noch ist es ziemlich dunkel hier, es wird wohl Regen geben, aber zwischendurch in dieser
Woche soll es direkt mal richtig schön werden, das wäre dann wohl endlich noch einmal für mich Gartenzeit, da gibt es noch etwas zu tun.
Euch allen wünsche ich eine schöne Woche, egal ob es schön wird oder regnet!
Ich packe jetzt meinen Teddy und gehe in unseren angestammten Wald.
-


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#5

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 07:41
von condorBild | 8.277 Beiträge

Glühwürmchen, der Nachfrage.Endlich wieder einmal ausgeschlafen
Wünsche schönen Spaziergang mit Teddy,ohne Herzklopfen.
Hier scheint es umgekehrt zu sein,als bei euch.Für heute sind nochmals 22 Grad vorhergesagt(mit Föhn),aber für morgen Temperatursturz und Schneegrenze soll auf 1000m fallen.
Ich wünsche dir viel für deine Gartenaktivitäten.
Werde heute die letzten Äpfel von den Bäumen holen,kommen morgen in die Presse.Ende der Apfelsaison!
Jetzt gibt es nur mehr Nüsse und den Kampf mit dem Laub.Mitte November wird es dann ruhiger.
Von Montag bis Donnerstag bekomme ich aber noch 2 helfende Hände dazu,freu!


zuletzt bearbeitet 15.10.2012 07:41 | nach oben springen

#6

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 09:30
von Sachse | 10.000 Beiträge



Alle gut geschlafen?Es geht auch allen soweit gut,dann kann die neue Woche beginnen....
Immer noch grau in grau.....
Einen guten Start in die Woche....


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#7

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 11:05
von Sachse | 10.000 Beiträge

Ich versuche es mal mit

Bild entfernt (keine Rechte)


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#8

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 11:32
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

@Condor
Vom Gassi gehen mit Teddy ohne besondere Vorkommnisse zurück gekehrt, aber schon vor einer Weile, aber es hat wie verrückt geregnet, als wir am Wald angekommen sind.
Jetzt regnet es ganz feine Fäden und der Himmel sieht aus wie Wurstfett.
Vielleicht reißt der Himmel heute Nachmittag noch auf, ganz sicher waren sich vorhin die Wetterfrösche nicht, aber es soll ja besser werden.
Das mit dem Schnee habe ich auch gehört und gleich auf Durchgang geschaltet, will das nicht hören und sehen.
Bloß gut, das deine Apfelernte nun dem Ende zugeht und du helfende Hände dazu extra noch bekommst.
Habt ihr noch viele Nüsse?
Ich war gestern früh auf Zapfenfang, die schönsten hingen zu weit oben und ich bin zu klein gewesen um daran zu kommen, ich muss mir Sachse schnappen, das ist ein Riese und er soll sie mir runter holen. Ich brauch noch einmal herbstl. Deko.
Felssandstein habe ich auch noch schönen gefunden und der wird gleich mit verarbeitet.


Carpe diem
LG Glühwürmchen
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 11:34 | nach oben springen

#9

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 12:25
von condorBild | 8.277 Beiträge

Oh da bin ich gespannt auf die hübsche Deko.Liegen die Zapfen denn nicht auch am Boden herum,oder möchtest du grüne(frische)Zapfen?
Ich schicke euch einwenig vom Föhn,der könnte die Wolkendecke noch etwas aufreißen.
Die Äpfel sind in Säcken,die helfenden Hände kommen erst morgen(schlafen noch )
Es sind heuer nicht sooo viele Nüsse,aber die nächsten 4 Wochen ist trotzdem immer zum Sammeln und .

Hattet ihr alle schon das Mittagessen? Oder schon Lust auf .Werde meinen am Teich genießen und anschließend die Schwimmpflanzen dort entfernen.


nach oben springen

#10

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 12:36
von Sachse | 10.000 Beiträge

Condor,

Mittag ist in Vorbereitung....
Ich glaube hier sind alle Teiche schon zugefroren....und nur aus der Thermokanne.....


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#11

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 12:37
von condorBild | 8.277 Beiträge

Was ist denn in Vorbereitung?


nach oben springen

#12

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 12:44
von Sachse | 10.000 Beiträge

Gemischtes.....
Bei Dir?


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#13

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 12:46
von condorBild | 8.277 Beiträge

Nichts (erst am Abend)


nach oben springen

#14

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 12:55
von Sachse | 10.000 Beiträge

Mahlzeit!


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#15

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 15:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

zusammen. Ja, das Wetter hier ist auch nicht gerade toll wir haben nur 9°C ab und zu auch noch, alles in allen ungemütlich.

Wenn ich das so lese @Condor dann musst du jetzt das ganze Jahr Apfelsaft trinken bei der Menge. Ich will die Woche versuchen wenigstens meine Rosa Tulpenzwiebeln einzusetzen. Ich überlege nur noch wie ich runter kommen, und hoch.......

Allen anderen hier wünsche ich noch einen schönen Montag.


zuletzt bearbeitet 15.10.2012 15:27 | nach oben springen

#16

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 15:18
von Sachse | 10.000 Beiträge

Wally,

Ich ,Du Tee?


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#17

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 15:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja klar was sonst...... Und was liegt heute noch an?? Ich geh nur noch mal gassi.


nach oben springen

#18

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 15:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr Lieben,
wer ist denn noch da? Ich habe vergessen zu schauen! Geht es Euch gut?


nach oben springen

#19

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 15:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eigentlich schon kann ich sagen, nur mein Rücken macht sich wieder auf der rechten seite bemerkbar.

Und bei dir??


nach oben springen

#20

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 15:33
von condorBild | 8.277 Beiträge

Wally und Biggi!

Biggi schon wieder einen "klaren" Kopf?


nach oben springen

#21

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 15:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Orchidee - ja, auch ganz gut. Ich kann mich rechts in der Hüfte und im Oberschenkel nicht so recht bewegen. Habe heute früh schon KG bekommen. Doc meinte, die Hüfte hält nicht bis zum Lebensende. Er hofft, dass wir (meine Hüfte und ich) es zusammen noch 10 Jahre schaffen. Er meinte, dass die Frauen heut zu Tage ja sehr alt werden.


nach oben springen

#22

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 15:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wieso klaren Kopf??? Hat Biggi zuviel getrunken am We??


nach oben springen

#23

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 15:37
von condorBild | 8.277 Beiträge

Hi,Biggi,sehr tröstlich,dass Frauen sehr alt werden-aber halt mit Ersatzteilen


nach oben springen

#24

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 15:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da hast du recht Condor, aber irgendwie nehmen die wehwechen immer mehr zu.


nach oben springen

#25

RE: 15.10.2012

in Vereins-Café der Gartenfreunde
15.10.2012 15:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Condor,
na ja, es wird besser, obwohl es schon ein Hammer ist. Wir hatten vor ein paar Tagen doch mal über unsere Söhne geschrieben. chris war auch dabei, wo ich kurz erwähnte, dass wir auch so Probleme mit unserem Sohn haben.
Wir haben schon lange nichts mehr von ihm gehört und vorgestern erfahren, dass er zu einer Frau nach Potsdam gezogen ist. Das wissen wir von Nachbarn von früher. Toll, oder? Wir wussten von nichts.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 160 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8625 Themen und 150220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 14 Benutzer (Gestern 17:53).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de