#1

Rechtschreibung im Forum

in Aktuelle Informationen für euch 19.10.2012 12:12
von Sachse | 10.000 Beiträge

Das hier im Forum nicht nur Autoren oder Deutschlehrer sind ist mir klar, ich habe auch nichts gegen kleinere Rechtschreibfehler oder mal ein Wort klein, was eigentlich hätte groß geschrieben werden müssen,aber ich lese in letzter Zeit immer wieder Beiträge hier im Forum, bei denen man sich erst mal überlegen muss, was derjenige überhaupt fragen/sagen möchte.
Ich verstehe wahrscheinlich besser als viele anderen hier, dass so ein Beitrag auch manchmal schnell geschrieben wird und da können auch mal "Vertipper" oder ähnliches vorkommen, dass alles ist ja auch kein Problem.....
Als Tipp für alle, die es nicht so mit der Rechtschreibung haben gibt es mittlerweile für jeden Browser eine Rechtschreibprüfung, die automatisch Fehler rot unterschlängelt wenn man etwas in einem Forum o.Ä. schreibt. Dann muss man nicht mal lange die Fehler suchen sondern sieht sie direkt und kann sie auch beheben.


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 19.10.2012 12:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Rechtschreibung im Forum

in Aktuelle Informationen für euch 19.10.2012 14:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das finde ich super gibs den auch für Firefox und wenn ja wo??


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Rechtschreibung im Forum

in Aktuelle Informationen für euch 19.10.2012 14:49
von Sachse | 10.000 Beiträge

Schon oft beschrieben:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...man-dictionary/



Bild entfernt (keine Rechte)


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Rechtschreibung im Forum

in Aktuelle Informationen für euch 19.10.2012 14:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das habe ich bei mir aktiviert, scheint aber nicht zu funktionieren!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Rechtschreibung im Forum

in Aktuelle Informationen für euch 19.10.2012 14:58
von Sachse | 10.000 Beiträge

Du musst natürlich das Add-on installieren (Link im Beitrag)!


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Rechtschreibung im Forum

in Aktuelle Informationen für euch 19.10.2012 15:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, jetzt habe ich es, super tolle Sache . Es funktioniert jetzt auch bei mir.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Rechtschreibung im Forum

in Aktuelle Informationen für euch 21.03.2013 11:03
von Sachse | 10.000 Beiträge

Alle Firefox Nutzer können sich kostenlos ein Add-on installieren und nutzen. Dadurch wird man auf Fehler, egal wo man schreibt mit einem dezenten Rot drauf hingewiesen.
Ich selbst habe im Internet oft auf Groß- und Kleinschreibung gar keinen Wert gelegt und wollte es ändern. Klar sollte man immer richtig schreiben doch die Immunität des Internets schützt einen, die Folge ist, dass man früher oder später auch im Alltag keinen Wert mehr auf Rechtschreibung legt. Bitte nutzt dieses nette Add-on::https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
durch ein Rechtsklick werden auch andere Vorschläge für das falsch geschrieben Wort angezeigt.
Natürlich könnte man das rote auch einfach ignorieren und trotzdem schreiben, doch es stört einen und man möchte es richtig machen.
So wird man Indirekt gezwungen richtig zu schreiben.


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 67 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8650 Themen und 150336 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 49 Benutzer (17.01.2019 19:26).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de