#1

Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 21.10.2012 13:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

hier muss ich leider den Bindfaden zur Stütze nehmen,da der Balkonsims sehr schmal ist.


zuletzt bearbeitet 21.10.2012 16:16 | nach oben springen

#2

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 21.10.2012 13:32
von Gast (gelöscht)
avatar

Sehr hübsch und herbstlich deine Balkonbepflanzung, liebe Biggi.
Zwerge und Frosch als Stütze sehen auch gut aus.

Auf dem ersten Bild, was sind das für hellgrüne, hohe Pflanzen? Die gefallen mir gerade.


nach oben springen

#3

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 21.10.2012 14:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Elli, -
Da muss ich morgen noch einmal nachfragen. Habe sie geschenkt bekommen. Der Frosch ist ein Maulwurf, lach.


nach oben springen

#4

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 21.10.2012 16:34
von chris • Garten-Spezialist | 2.108 Beiträge

@ Biggi.
Da hast Du auch wieder schöne Bilder von deinem Balkon gemacht


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 21.10.2012 16:39 | nach oben springen

#5

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 21.10.2012 16:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ chris - . Wir haben es auch gern im Herbst und Winter ein bisschen schön auf dem Balkon.


nach oben springen

#6

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 21.10.2012 18:59
von condorBild | 8.271 Beiträge

Sehr hübsch und bunt Biggi.Gefällt mir gut.Wenn ich das recht sehe,sind das unterschiedliche Erikapflanzen.
Die Unteren dürften winterhart sein? Oder sind alle winterhart?
Der Maulwurf hält noch sein Bäuchlein in die Sonne .


nach oben springen

#7

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 22.10.2012 16:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sehr schön hast du das gemacht biggi, der Maulwurf der seinen Bauch in die Sonne hällt gefällt mir besonders.


nach oben springen

#8

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 22.10.2012 17:20
von chris • Garten-Spezialist | 2.108 Beiträge

Biggi.
Einfache klasse dein Balkon,schön es gefällt mir.
Ich muss schon sagen,Du hast echt was los darin.
Hast einen grünen Daumen.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 22.10.2012 17:34 | nach oben springen

#9

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 22.10.2012 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Condor, Elli und chris - Schön, dass es Euch gefällt. Nur die Erika im weißen Blumentopf ist einjährig. Die Anderen kommen in den Garten.

@ chris - nein, dafür habe ich keinen grünen Daumen. Das habe ich gekauft bzw. teilweise geschenkt bekommen.


nach oben springen

#10

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 24.10.2012 07:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Elli - ich bin Dir noch eine Antwort schuldig. Ich habe erst meine Freundin gefragt, von der ich das geschenkt bekommen habe. Die konnte mir nicht helfen. Dann war ich im Blumenladen und habe gefragt. Sie konnten mit aber nur sagen, dass es auch eine Heidepflanze ist. Tut mir leid, mehr habe ich bisher nicht heraus gefunden. Ich werde aber weiter forschen.


nach oben springen

#11

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 24.10.2012 07:52
von condorBild | 8.271 Beiträge

Biggi, jedenfalls sieht sie sehr hübsch aus.
Es könnte vielleicht eine Erika verticillata sein??Die wird vielleicht auch noch Blüten bilden.Ich kann es am Bild nicht so gut erkennen,aber diese Sorte ist wesentlich höher als andere Erika Sorten.


nach oben springen

#12

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 24.10.2012 07:58
von Gast (gelöscht)
avatar

Biggi, danke für deine Bemühungen.

So wichtig ist es eh nicht, ich dachte nur, vielleicht kennst du den Namen. Es wird wohl eine Erika-Sorte sein.


nach oben springen

#13

RE: Unsere Balkonbepflanzung im Herbst

in Balkon & Kübelpflanzen 24.10.2012 11:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ condor - ja, mir gefällt es auch. Nein, blühen soll sie wohl nicht. Das hat mir die Blumenverkäuferin gesagt.

@ Elli, na, vielleicht kriege ich das ja noch raus, lach. Wäre doch eigentlich gelacht!


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hollyblitz
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8604 Themen und 150142 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 22 Benutzer (31.03.2018 21:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de