Ich muss euch mal was komisches erzählen:
Als ich hier in mein Häuschen zog, war natürlich noch nicht viel Garten da, in der Mitte Wiese und ringsrum noch nackte Beete.Aber der Maulwurf,der war schon da,und jeden Morgen hatte ich neue Hügel.Ich also zur Genossenschaft und nach Mittel gegen Maulwürfe gefragt. "Gas" sagte der Angestellte. Aber ich wollte den Maulwurf nicht töten,sondern nur nach nebenan schicken,da ist ein Spielplatz,und den kann er meinentwegen umbuddenln.Alternativ gab mir der Angestellte Zitronenkugeln in einer Blechdose,nicht billig. Aber ich dachte: wenns hilft,gut.
Und was soll ich euch sagen,ich hatte die Dose mit den Zitronenkugeln,und der Maulwurf war weg! Und kam auch nie wieder. Ich hatte die Dose nicht aufgemacht,und somit auch keine Kugel verbraucht.
Jahre später,ich hatte die Dose immer noch in meiner Garage, kam mein direkter Nachbar und sagte: Ich glaub,ich hab einen Maulwurf im Garten.
Ich darauf: Da hab ich was für dich, eine Dose mit Zirtonenkugeln,ich geb sie dir . Du wirst sehen, nur sie zu besitzen ,reicht schon,und der Maulwurf ist weg.
Gesagt-getan,und was war? Der Maulwurf war weg. Das muss ein Zaubermittel gewesen sein.....
Abgesehen davon finde ich Maulwürfe wunderschön.Ich hab mal einen ,leider toten aber ganz unversehrten, im Garten gefunden,wahrscheinlich haben meine Katzen ihn mitgebracht, er hatte wunderschönes weiches Fell.Er war kleiner,als ich dachte,aber ein sehr interessantes Tier. Ich hab ihn mir mal genau angesehen und komme zu dem Schluß: töten mit Gas würde ich Maulwürfe nie!