#1

Spinatnester

in Vegetarisch 13.02.2013 07:17
von condorBild | 8.291 Beiträge

Spinatnester

300 g tiefgekühlter Blattspinat (oder frisch blanchiert)
1 Zwiebel, grob gehackt
1 Knoblauch,
Olivenöl
1/2 Bund Dill, grob gehackt
200 g Schafskäse in kleine Würfel geschnitten
1 Ei, verquirlt
50 g Butter, ausgelassen
6 Blätter Strudelteig



Zwiebeln im Olivenöl glasig rösten, Knoblauch und Spinat beigeben, salzen .Der Spinat sollte eher trocken sein, also etwas ausdrücken,falls nötig.
Dill kurz mitdämpfen und etwas auskühlen lassen.
Ei und Schafskäse untermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
1 Blatt Strudelteig zur Hälfte mit flüssiger Butter bestreichen, halbieren, noch mal buttern und zusammenfalten. 2 L Masse in die Mitte geben und von allen Seiten den Teig hochfalten und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Und dann noch mehrmals mit flüssiger Butter bepinseln.

Am Schluss übriggebliebene Butter über die Nester träufeln.
Bei ca. 160° backen, bis sie goldbraun sind (ca. 20 min)


nach oben springen

#2

RE: Spinatnester

in Vegetarisch 13.02.2013 09:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ condor - hhhmmm, das liest sich ja auch lecker!


nach oben springen

#3

RE: Spinatnester

in Vegetarisch 13.02.2013 10:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das liest sich gut. Bin aber kein Fan von Dill und dann ist da so viel mit Butter. Ist also bestimmt sehr Kalorienreich. Dabei liebe ich doch Spinat.


nach oben springen

#4

RE: Spinatnester

in Vegetarisch 13.02.2013 10:24
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

Das Rezept ist schon ausgedruckt, gefällt mir sehr!
Ich finde 50 gr. Butter nicht schlimm, ich glaube die paar Gramm müssen schon sein, wegen des Geschmacks!
Habe sogar Blattspinat im Haus, also wird es auch noch dieser Tage ausprobiert.


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monica
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8674 Themen und 150479 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 67 Benutzer (27.07.2019 05:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de