#401

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 04.09.2015 11:29
von condorBild | 8.257 Beiträge

Chris, ich denke 12.- im Jahr bzw. in der Saison ist nicht sooooo viel und ich möchte auch ,dass sie gesund bleiben. Habe immerhin immer noch den ersten Besatz d.h.seit 2011.
Ja du hast recht es sind ca 20 kleine Fische. Ob für eine solche Anzahl der Teich groß genug ist?? Werde demnächst Bilder von ihnen machen. Jetzt ist der Teich wieder ganz klar und man sieht sie gut. Mit den kühleren Temperaturen sieht er wieder gut aus.
Gestern eeendlich vor die Linse bekommen


nach oben springen

#402

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 04.09.2015 16:23
von chris • Garten-Spezialist | 2.098 Beiträge

Condor,das denke ich doch das der Teich groß genug ist.
Das Wasser bei mir wird auch langsam klarer,wo es kälter wird.
Wieviel Liter hat der Teich denn?da kann man nach gehen.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#403

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 04.09.2015 16:25
von condorBild | 8.257 Beiträge

Es sind ca 5000 Lit.


nach oben springen

#404

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 05.09.2015 10:59
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Endlich sehe ich eine schöne Libelle, hat aber auch lange gedauert, ich mag sie so gern.
Die Aufnahme ist dir wieder wunderbar gelungen und ich hoffe, das vielleicht doch noch ein paar sich blicken lassen in diesem Jahr. Ich kann mich erinnern, das du voriges Jahr lange Bilder von Insekten machen konntest!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#405

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 08.09.2015 06:11
von condorBild | 8.257 Beiträge

Von gestern: Libellen bei der Paarung


nach oben springen

#406

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 09.10.2015 16:29
von condorBild | 8.257 Beiträge

Blüten gibt es kaum mehr am Teich, aber ich stelle euch den Kindergarten vor:






nach oben springen

#407

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 10.10.2015 17:03
von chris • Garten-Spezialist | 2.098 Beiträge

Oh ja Condor,da hast Du viele kleine Babys.
Ich glaube das die so um zwei Jahre alt sind.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#408

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 05.05.2016 21:11
von condorBild | 8.257 Beiträge

Der Teich und seine Bewohner sind auch erwacht, langsam kommen auch schon Blüten.














nach oben springen

#409

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 06.05.2016 16:47
von chris • Garten-Spezialist | 2.098 Beiträge

Condor.
Das ist auch jetzt bei uns so,auch hier beginnt es zu blühen am Teich,
und die Fische werde immer munterer.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#410

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 26.06.2016 19:47
von condorBild | 8.257 Beiträge

Teich von heute


nach oben springen

#411

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 27.06.2016 15:28
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Da sieht man wie gut es den Pflanzen und den Fischen geht, der Teich sieht ja wirklich ganz prächtig aus, ein wahres Prachtstück. Die Teichrosen sehen toll aus, die Farbe gefällt mir immer wieder, da wird es sicher bald so richtig los gehen mit dem Gewusel von Libellen und Faltern und kleinem anderen Getier.
Ich hoffe da werden noch wunderhübsche Bilder folgen!
für das Bild!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#412

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 30.07.2016 20:45
von condorBild | 8.257 Beiträge

Leider gibt es heuer nicht soooo viele Libellen als sonst.Keine Ahnung warum???????
Nur der Teich an sich macht viel Freude, auch den Fischen geht es gut.


nach oben springen

#413

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 31.07.2016 10:43
von chris • Garten-Spezialist | 2.098 Beiträge

Condor,das ist ein schöner kleiner Teich,
und man seht es das es den Fischen gut geht.

Ich sehe da zwei durch schimmern.

Die Farbe deiner Rosen gefällt mir sehr gut ,schick.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 31.07.2016 10:44 | nach oben springen

#414

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 01.08.2016 18:05
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Ja, da gebe ich dem Chris voll Recht, das sieht wirklich toll aus, die Rosen in ihrem schönen pink machen was her und die kleinen Fische kann ich auch erkennen, er hat siech ganz schön entwickelt, die Rosen haben sich breit gemacht und sehen aus wie eine schwimmende Blumeninsel.
Die Libellen kommen vielleicht noch, oder etwas am Wetter hat nicht so richtig hingehauen dieses Jahr, ich wünsche mir schon, das da noch ein paar Bilder kommen mit diesen Schönheiten!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#415

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 30.08.2016 16:06
von Forsh • Pflanzenpfleger | 10 Beiträge

Ein Teich ist etwas wunderbares, hätte ich auch gern, aber leider fehlte mir bisher die Zeit, mich damit genauer zu beschäftigen, aber was nicht ist, kann ja noch werden, hm?! :) Toll siehts jedenfalls aus!


nach oben springen

#416

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 30.08.2016 16:53
von chris • Garten-Spezialist | 2.098 Beiträge

,ach so schwer ist es nicht,man braucht nur einen kräftigen Mann,
der ein Loch buddelt,Becken,oder Plane rein.
Das ganze mit Wasser auffüllen,Kies rein und um zu bepflanzen,dann ist das meiste schon getan.
Das ganze einen Tag stehen lassen damit sich alles absetzen kann,Fische rein und fertig.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#417

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 19.03.2017 20:04
von condorBild | 8.257 Beiträge

Alle Fische haben den langen strengen Winter überlebt und es gibt unzählige Babys in etwa 50 Stück, Da wird der Teich bald zu klein












nach oben springen

#418

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 20.03.2017 10:42
von chris • Garten-Spezialist | 2.098 Beiträge

@ Condor , das ist doch klasse ,das deine Fische alle den Winter überlebt haben.

Ich kann auch dies Jahr keine tote Fische beklagen.
Die Jungen sind auch sehr munter,auch bei mir sind glaube ich zu viel drin.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#419

RE: Mein kleiner Teich

in Haus & Gartenteich 23.08.2017 08:49
von condorBild | 8.257 Beiträge

Der Nachwuchs ist ganz schön gewachsen. Mama-Fisch hat heuer keine Eier gelegt. Gut , wir wollen den Teich auch nicht überbevölkern.








nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hollyblitz
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste , gestern 125 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8587 Themen und 150095 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 22 Benutzer (31.03.2018 21:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de