#1

Melonen

in Kürbis & Co 03.08.2010 17:04
von Rosa (gelöscht)
avatar

Ich habe eine breit wachsende Melone im Garten. Es sind auch schöne Früchte dran. Woran erkenne ich das diese richtig reif sind? Die ersten 2 die ich abnahm waren noch nicht richtig fertig, obwohl eine schon 1,1 kg gewogen hatte.


nach oben springen

#2

RE: Melonen

in Kürbis & Co 03.08.2010 17:20
von Sachse | 10.000 Beiträge

Hallo Rosa,

Klopfe darauf und wenn ein dumpfer Ton zu hören ist,dann ist sie reif. Aber eine Melone muss auch immer nach Melone riechen, tut sie es nicht,ist sie nicht reif genug.

Lass es Dir schmecken.....


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#3

RE: Melonen

in Kürbis & Co 03.08.2010 20:19
von Gast (gelöscht)
avatar

richtig. Wenn du auf die Melone klopfts muss Sie hohl klingen,.


nach oben springen

#4

RE: Melonen

in Kürbis & Co 04.08.2010 08:17
von Rosa (gelöscht)
avatar

Ich habe geklopft und der Ton war auch hohl. Sie sah auch reif aus, in meinen Augen. Aber reif war sie noch nicht als ich sie aufgeschnitten hatte. Noch grün innen und die Samenkerne noch hellgrün. Sie war nicht reif. Ich war wohl auch etwas zu ungeduldig. Jetzt hängen noch 6 oder 7 Melonen dran und verlangen von mir gepflückt zu werden. Ich halte mich aber mit Macht zurück. Schließlich möchte ich ja auch den genuss haben wenn ich sie aufschneide und esse.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monica
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 67 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8674 Themen und 150496 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 63 Benutzer (26.11.2019 06:22).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de