#1

1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 05:09
von condorBild | 8.277 Beiträge

und einen schönen Feiertag!(Tag der Arbeit )
!2 Grad und der Mond strahlt vom Himmel.Wird wieder ein sehr warmer Tag. Sicher zur Freude derer,die an den Maibaumfeiern teilnehmen.
Werde heute auf dem Pflanzenmarkt in Riedlingsdorf schmökern,da freue ich mich schon darauf.
Ich hoffe ihr habt ebenso schönes Wetter und startet so in den Wonnemonat Mai.


nach oben springen

#2

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 05:37
von Lydia • Gartenkenner | 478 Beiträge




Viel Freude beim Pflanzenmarkt, liebe Condor. In Hessen soll das Wetter nicht maimässig werden. Eher kühl und feucht. Aber egal, wir werden den Tag trotzdem genießen.


Herzliche Grüße

Lydia
nach oben springen

#3

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 06:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

liebe Gartengemeinde,
wir haben es bewölkt und es sind +8 Grad. Ich hoffe auf Besserung! Und, habt ihr Alle in den Mai getanzt? Bei uns war es doch recht laut. Die Musik drang bis in unsere Wohnung. So sind wir erst gegen 24.00 Uhr zu Bett, denn da wurde es leiser.
Mal schauen, was wir heute so anstellen. Erst einmal gibt es ein feudales Frühstück. Das muss sein, lächel. Lasst es euch gut gehen und genießt den freien Tag.

Bild entfernt (keine Rechte) + Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#4

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 07:00
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

ihr Lieben, guten Morgen Lieblingsmonat Mai!
Man möchte ihn schon begrüßen, denn er soll uns ja mit Sonnenschein beglücken!
Bei uns sind 9 Grad, bewölkt und Hochnebel, was soll man da sagen, der Tag wird wohl so grau bleiben und sicher wird es
regnen. Der Regen ist schon nicht schlecht, es war doch ganz schön trocken nach diesem Winter, das ist schon komisch.
Außerdem sollen die Fässer im Garten voll werden, wir brauchen das Regenwasser mit Sicherheit noch.
Dir, liebe Condor wünsche ich richtig viel Spaß beim durchforsten des Marktes, bring was feines mit!
Biggi ud Lydia euch wünsche ich auch einen schönen Tag, kann auch mal ein Faulenzertag oder Hobbytag werden, jetzt lasst euch das Frühstück alle schmecken.
Teddy und ich werden in den Wald gehen, wie immer und dann werden wir den Tag irgendwie noch schön machen, aber erst wird noch der letzte Schrank von den letzten (endlich) Sachen befreit, das geht schnell.
Wir lesen dann wieder, allen viel und wenn´s im Herzen ist!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#5

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 08:42
von Sachse | 10.000 Beiträge



Heute starb mein Wecker im Alter von 7:15 Uhr an einem schrecklichen Wandunfall.....

Einen schönen Feiertag,wo immer ihr in verbringt.....


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#6

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 10:04
von condorBild | 8.277 Beiträge

Sachse der ist sicher nicht gestorben,der hat sich nur verstellt und kommt morgen um 4Uhr zum Läuten
Wetter immer noch schlecht bei euch?
-Pause?


nach oben springen

#7

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 10:06
von Sachse | 10.000 Beiträge

ist gut!
Wetter zum ,halt April.....


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#8

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 10:07
von condorBild | 8.277 Beiträge

Du lebst noch im April
Bei uns ist "Maiwetter".


nach oben springen

#9

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 10:09
von Sachse | 10.000 Beiträge

Bei mir ist solange April bis die länger als 2 Stunden scheint.....


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#10

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 10:11
von condorBild | 8.277 Beiträge

Ach du Ärmster,ich schicke ein paar Strahlen. Habe eben 5 Stück Schirmbambus eingesetzt,aber es ist kaum zu graben vor Trockenheit. Ab morgen sollte es ein wenig regnen und bei euch die Sonne scheinen.
Aktuell 26 Grad.


nach oben springen

#11

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 10:12
von Sachse | 10.000 Beiträge

Bambus mit Wurzelsperre oder willst Du später eine Safari machen?


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 01.05.2013 10:13 | nach oben springen

#12

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 10:17
von condorBild | 8.277 Beiträge

Der Schirmbambus macht nicht solche Ausläufer wie die anderen Sorten. Keine Wurzelsperre.
Er ist am Zaun,dann kommen 8m Wiese und anschließend ist wieder eine Siedlung geplant.
Ich hätte deswegen gerne dort "dicht" gemacht.
Er ist zwar nicht die schönste Pflanze,aber nach vielen Überlegungen ist er doch ein Sicht-u. Staubschutz. Außerdem gefällt mir,dass er im Winter grün bleibt.
Die unteren Ränder sind Rosenbeete,die halt leider im Winter keinen Schutz bieten.


nach oben springen

#13

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 10:19
von Sachse | 10.000 Beiträge

Gute Entscheidung und als Sichtschutz spielt es auch keine große Rolle wie groß/weit die Wurzel sind.


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#14

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 10:23
von condorBild | 8.277 Beiträge

Ich hoffe sehr,dass es sich bewähren wird.
Bin noch eine Runde im Garten und dann geht es zum Pflanzenmarkt. Hoffentlich hüpfen mich nicht wieder jede Menge Pflanzen an,die ich dann nicht unterbringen kann.
Das ist wohl so ein typisches "Gärtnerleiden". Man kann soooo schwer widerstehen.
Ich wünsche guten Appetit und eine schöne Mittagspause! .
Werde abends berichten,was alles in meinen Einkaufskorb gesprungen ist


nach oben springen

#15

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 10:24
von Sachse | 10.000 Beiträge

Ja, die anspringenden Pflanzen......
Viel Spaß Condor!


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#16

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 10:25
von condorBild | 8.277 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 11:07
von chris • Garten-Spezialist | 2.112 Beiträge

und einen schönen .
Wir wünschen euch Allen einen schönen 1. Mai
mit viel ,bei uns scheint sie so richtig,aber es ist frisch,haben auch leichten Frost
in der Nacht gehabt.
Ich denke mal das es überall so ist.
Was liegt bei Euch noch so an


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#18

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 11:20
von Sachse | 10.000 Beiträge

Chris
Feierst Du schön.....Bild entfernt (keine Rechte)


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#19

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 11:21
von chris • Garten-Spezialist | 2.112 Beiträge

was ist los
Bin ich wieder alleine hier?
Ich glaube ,ich muß erst mal einen und mir eine gönnen.
Oh,da hat einer geschrieben.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#20

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 11:24
von chris • Garten-Spezialist | 2.112 Beiträge

Hendrik.
Nein,ich weiß noch nicht was anliegt,
Aber feiern,wegen ersten Mai nein.
Ich bin ja anti Alkoholiker ,ich habe meinen paart an Alkohol auf für den Rest meines Lebens.

Mit der roten Fahne voran,was rot ist mir zu gefährlich.
Auf See,hieß es ,siehst Du rot fährst Du in den Tot.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 01.05.2013 11:28 | nach oben springen

#21

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 11:35
von Sachse | 10.000 Beiträge

Man kann auch ohne Alkohol feiern....
Ich dachte Du machst einen Ausflug....


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#22

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 11:40
von chris • Garten-Spezialist | 2.112 Beiträge

@ Hendrik.
Ich werde mal sehn,was Lenchen sagt,ich muß immer etwas Rücksicht nehmen auf Sie.
Das darf nicht zu windig sein,wegen ihr Auge.
Mal sehn was abgeht.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#23

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 11:41
von Sachse | 10.000 Beiträge

Der Festtagsbraten in der Röhre?


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 01.05.2013 11:41 | nach oben springen

#24

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 11:46
von chris • Garten-Spezialist | 2.112 Beiträge

@ Hendrik.
kein Braten,es gibt Schnitzel,mit einen Salat.

So ich sage jetzt erst mal Tschüss.
Es ist so weit .

MAHLZEIT und GUTEN APPETIT.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#25

RE: 1.5.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
01.05.2013 12:59
von Sachse | 10.000 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 160 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8625 Themen und 150220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 14 Benutzer (Gestern 17:53).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de