Forum-Suche *Beta*

in Aktuelle Informationen für euch 08.06.2013 15:33
von Sachse | 10.000 Beiträge

Text*
Der Sternoperator wirkt als Platzhalter und kann nur an das Ende eines Worts angefügt werden. Suchergebnisse können Wörter wie »Text«, »Textzeile« oder auch »Texte« enthalten.

+Text
Wörter mit einem Pluszeichen vorangestellt, müssen im Suchergebnis enthalten sein.

-Text
Ihr könnt Ergebnisse aus der Suche ausschließen, indem Ihr ein Minus vor ein Wort stellen. Dann gibt es kein Suchergebnis mit dem Wort »Text«.

Text Text2
Verwendet Ihr kein Zeichen, bedeutet das, dass die Wörter »Text« und »Text2« optional sind. Ergebnisse, die eines der Wörter oder beide enthalten, haben eine höhere Relevanz.

>Text
Mit dem Pfeiloperator könnt Ihr die Bedeutung einzelner Wörter gewichten. Im Beispiel haben Ergebnisse, die das Wort »Text« enthalten, eine größere Relevanz, als Ergebnisse mit dem Wort »Text2«.

+Text +(>Text2
Durch die Verwendung von Klammern könnt ihr Unterausdrücke erstellen. Das Beispiel liefert Suchergebnisse zurück, die zum einen die Wörter »Text« und »Text2« enthalten und zum anderen »Text« und »Text3«. Die erstgenannten Wörter haben aber eine höhere Gewichtung.

+Text ~Text2
Mit Hilfe der Tilde kann man die Relevanz eines Wortes verringern. Suchergebnisse, die »Text« und »Text2« enthalten, haben eine geringere Bedeutung, als wenn das Wort »Text2« nicht enthalten wäre.

"Text Text2"
Mit dem doppelten Hochkomma (Anführungszeichen) könnt Ihr Phrasen bzw. Wortgruppen markieren. In der Suche werden dann auch nur solche Ergebnisse zu finden sein, die genau diese Phrase enthält. »Text, Text2« würde beispielsweise nicht gefunden werden, da innerhalb der Phrase ein Zeichen existiert, das in der Suche nicht angegeben wurde.

Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 08.06.2013 17:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Forum-Suche *Beta*

in Aktuelle Informationen für euch 08.06.2013 16:56
von Gelöschtes Mitglied

@Hendrik - oh je, und das mir als Compiidi!

nach oben springen

RE: Forum-Suche *Beta*

in Aktuelle Informationen für euch 08.06.2013 19:21
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Äh - wie bitte - was ist los - ich nix verstehen, ich von anderes Baustelle - ich war doch bloß auf der Baumschule

LG Sonja

nach oben springen

Zur Startseite
Nach unten

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 67 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8650 Themen und 150336 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 49 Benutzer (17.01.2019 19:26).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de