#26

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 15:43
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

So, jetzt reicht´s mit diesem Preiß´nessen - Schweinshaxe mit Kartoffeln und Kürbisgemüse - iiihhh - zu einer Schweinshaxe gehören Kartoffelknödel und ein schöner Weißkrautsalat.
Zwetschgentauch muss thüringisch sein (mein Mann ist doch zur Hälfte Ossi , darf ich aber nicht sagen, sonst erwürgt er mich)
und ist nichts anderes als Kompott, das Du zur Schweinshaxe essen willst (ich weiß, Spaß) - falls nicht, pfui Deifi .
Kürbiskuchen - ne - ich bleib lieber bei altbewährtem.
In Bayern heißt es: wos da Baua ned kennt, frißt da ned / deutsch: was der Bauer nicht kennt, isst er nicht .
Trotzdem probier ich ein Stück.


LG Sonja


nach oben springen

#27

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 15:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Sonja - ja, so etwas sagt man auch in Berlin!!!

@ all - wie täglich, jetzt geh ich !


nach oben springen

#28

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 15:55
von Sachse | 10.000 Beiträge

@Sonja
Du kannst ja eigentlich nichts dafür das Du aus Bayern bist,aber ein wenig Strafe ist es schon.....
Bei uns wird die Schweinshaxe auch mit Klößen ,aber mit Sauerkraut gegessen.....


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#29

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 17:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hendrik, Sonja und Glühwürmchen.,
Telefonat beendet und jetzt schau ich mich hier noch ein wenig um. Morgen werde ich mal meine Knipse wieder mitnehmen. Noch ein paar Bilder schießen. Es soll ja noch einmal schön werden.
Ich muss noch einmal schreiben, dass ich riesig froh bin, dass mein Laptop wieder geht. Ich brauchte zwar sehr viel Geduld, aber es hat sich gelohnt!!!


nach oben springen

#30

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 17:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Huch, weg sind sie. Ich muss doch etwas Komisches an mir haben. Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 13.09.2013 17:06 | nach oben springen

#31

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 17:31
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Ach Biggi - so geht´s mir auch immer - kaum bin ich da, verschwinden alle - ob das an uns liegt
Hendrik: ich bin froh, eine waschechte Münchnerin zu sein, d e n n Bayern sind die besseren Menschen


LG Sonja


nach oben springen

#32

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 17:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Sonja - na ja, es ist halt auch noch Saison. Da sind wohl Viele noch draußen. Morgen werde ich mich auch wieder raus begeben! Sonntag soll es sich wohl wieder ändern und es soll !


nach oben springen

#33

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 17:36
von Sachse | 10.000 Beiträge

Zitat
Bayern sind die besseren Menschen



@Biggi
Was ist mit Deinem Läppi?


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#34

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 17:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ all - die jetzt noch da sind. Ich werde mich jetzt in die Küche begeben, denn mein Mann hat schon angefangen, den Tisch zu decken! Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen und gemütlichen Abend und nachher eine ! Viel Spaß hier noch beim Schreiben! Bis morgen, ihr Lieben!


nach oben springen

#35

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 17:38
von Sachse | 10.000 Beiträge

17:29 Uhr Abendbrot ?...Ich habe gerade die 2.Tasse umgerührt......


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#36

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 17:39
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Lasse deinen Mann nicht verhungern, habt noch einen schönen Abend, bis morgen!
Tschüssi!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#37

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 17:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Hendrik - er war gestern schwarz! Das war ein Riesenschreck. Ich wusste erst gar nicht, was ich nun machen sollte. Dann habe ich alle Stecker gezogen und wieder rein gesteckt. Es kam ein Laufband, wo drauf stand, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. Dann wurden die Prozente der Wiederherstellung angezeigt. Das dauerte Stunden, dann waren es erst 17 %. Oh man, ich habe schon gedacht, ich muss einen neuen kaufen, aber, er ist erst 3 Jahre alt. Als oller Frührentner kann ich das nicht so einfach. Ich habe dann noch einmal alle "Strippen" gezogen, und ganz sorgsam und vorsichtig wieder eingesteckt. Dann sprang er tatsächlich wieder an! Gott sei Dank! Anschließend habe ich eine Systemüberprüfung gemacht. Alles ok!!!! Bin ich froh!! Tschüss, bis morgen!


nach oben springen

#38

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 17:41
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Pfiad Di Biggi und guten Appetit.


LG Sonja


nach oben springen

#39

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 17:57
von condorBild | 8.286 Beiträge

Ja ihr habt schon recht,zur Haxe gehören Knödel und Sauerkraut,aber da ich den Kürbis schon in der Arbeit hatte,gibt es den heute dazu ,der Rest wird eingefroren.
Zum Preißn-Essen: Sonja das ist nicht preußisch,sondern eher nur praktisch,
Und Kürbiskuchen ist auch nichts Modernes,das gab es in der Steiermark schon vor mehr als 100 Jahren,das war dort die Hauptnahrung,aber wie soll das ein Bayer wissen .Bei euch werden die gar nicht wachsen,weil ihr nicht wisst,was gut ist.


nach oben springen

#40

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 18:12
von Sachse | 10.000 Beiträge

@Biggi
Solange das Wiederherstellungsprogramm funktioniert ,ist alles gut.Es gibt schlimmeres z.B wenn die Hardware defekt ist, der Arbeitsspeicher oder schlimmer die Grafikkarte .Sollte es sich "nur" um ein Softwareproblem handeln zögere nicht hier zu fragen.


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 13.09.2013 18:12 | nach oben springen

#41

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 18:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Hendrik - !
@ Hendrik and the other : Good night!


nach oben springen

#42

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 18:22
von Sachse | 10.000 Beiträge

@Biggi
素敵な夜!


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#43

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 18:32
von condorBild | 8.286 Beiträge

Biggi,habt noch einen gemütlichen Abend,ihr werdet doch noch nicht schlafen gehen,oder?
Heute kein Fussball?


nach oben springen

#44

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 18:41
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Ja Herrschaftzeiten, Du Condor Du - einer aus dem Dorf hat zwei Kürbisse auf dem Feld, die werden morgen mit dem Frontlader geholt und zum Kürbisfest gefahren. Zur Zeit gibt´s überall die Kürbiswochen mit lauter so Mantschesachen auf der Speisekarte . Aber Du hast recht, ich bin wirklich hinterwälderisch - Karottenkuchen - Zucchinikuchen usw. nehm ich mir vor zu machen und dann wird doch wieder der alte Zopf gemacht.


LG Sonja


nach oben springen

#45

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 18:47
von condorBild | 8.286 Beiträge

Ihr habt ein Kürbisfest am Wochenende?
Höchste Zeit für Karottenkuchen,den finde ich ja besser ,als den Kürbiskuchen.


nach oben springen

#46

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 18:50
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Ja, überall sind jetzt Kürbiswochen und Feste.
Die Martina macht diese Kar-Zucc-Kuchen, aber die bäckt ja auch mit Dinkelmehl


LG Sonja


nach oben springen

#47

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 18:51
von condorBild | 8.286 Beiträge

Sehr gesund und köstlich!


nach oben springen

#48

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 18:59
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge


Ich geh jetzt mal eine rauchen - draußen regnet es immer noch, aber ich stell mich unters Dach.
Ciao bis danne


LG Sonja


nach oben springen

#49

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 19:14
von condorBild | 8.286 Beiträge

Ich mache "Japse",es gibt traumhaften Sonnenuntergang


nach oben springen

#50

RE: 13.9.2013

in Vereins-Café der Gartenfreunde
13.09.2013 21:22
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Allen eine angenehme , schlaft gut!
und


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste , gestern 129 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8642 Themen und 150278 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 35 Benutzer (10.11.2018 09:28).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de