#1

Eine runde Sache

in Kürbis & Co 18.09.2013 18:08
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

Heute früh ist mir eine runde Zucchini über den Weg gekommen, schaut mal!
Ich habe sie bei unserem Gärtner gekauft, weil mir schon mal die neue Form gefallen hat, morgen wird sie gegessen, ich denke mal, das sie genauso schmecken wird wie eine normale schlanke!

Bild entfernt (keine Rechte)


Carpe diem
LG Glühwürmchen
zuletzt bearbeitet 18.09.2013 18:08 | nach oben springen

#2

RE: Eine runde Sache

in Kürbis & Co 18.09.2013 20:06
von condorBild | 8.298 Beiträge

Glühwürmchen,sie sieht einfach toll aus. Beim Essen gilt dasselbe,wie bei den langen Früchten.
Je kleiner umso besser. Natürlich kannst du sie essen,aber eigentlich schmecken sie kleiner besser.
Die Große hat aber den Vorteil,dass du dir sicher Kerne trocknen kannst.
Ich hatte sie so wie auf dem gezeigten Bild geerntet und gefüllt. Stehen natürlich auch gut in der Pfanne.
Die Kerne waren aber leider zu wenig reif.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#3

RE: Eine runde Sache

in Kürbis & Co 18.09.2013 20:32
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

Kleiner mag ich sie auch, aber ganz so groß, wie auf dem Bild ist so Gott sei dank nicht, das ist auch gar nicht mein Ding! Ich versuche sie auch zu füllen, oder ich mache was anderes daraus, mal sehen wie mir morgen danach ist. Auf Fleischfüllung habe ich nun aber gar keinen "Bock"!
Mal sehen, ob ich sie nächstes Jahr anbaue, aussehen ist nicht immer maßgeblich.


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#4

RE: Eine runde Sache

in Kürbis & Co 18.09.2013 20:40
von condorBild | 8.298 Beiträge

"Geschmäcker" sind bekanntlich verschieden. Bin gespannt ,wie es euch munden wird .Ich bevorzuge absolut die gelben Zucchini.


nach oben springen

#5

RE: Eine runde Sache

in Kürbis & Co 19.09.2013 06:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Glühwürmchen - ich hatte solche Zucchini letztes Jahr im Garten und hatte Samen in das Tauschpaket gepackt. Uns haben sie geschmeckt wie die normalen, wir fanden die Form nur witzig! für das kugelrunde Bild!


nach oben springen

#6

RE: Eine runde Sache

in Kürbis & Co 19.09.2013 08:53
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

@ Biggi
Heute wird sie gegessen die runde Kuller, ich denke auch, das sie schmecken wird, jedenfalls sieht sie putzig aus!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monica
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 67 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8674 Themen und 150496 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 63 Benutzer (26.11.2019 06:22).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de