#26

RE: Erdnuss selbst ziehen

in Allgemeine Gartenthemen 14.10.2013 19:12
von condorBild | 8.286 Beiträge

Am 2.10 hat es die Erdnuss geschafft einen Fruchtstiel in die Erde zu bringen.
Jetzt sieht die ganze Pflanze eher so aus,als wollte sie ihr Laub abwerfen. Bin nicht ganz sicher,ob das die "normale"Reihenfolge ist,oder ob ihr die Tage meine Abwesenheit nicht gut bekommen sind .
Ich glaube der Nikolaus muss mir ein neues Nüsschen bringen,denn ob es zu einer Ernte kommt ist wohl seeeehr fraglich.
Nicht jeder Versuch kann beim ersten Mal gelingen .Ich lasse mich überraschen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#27

RE: Erdnuss selbst ziehen

in Allgemeine Gartenthemen 14.10.2013 19:21
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Juhu, meine Erdnuss ist wieder da - hab ich schon erwähnt, dass ich ein Päckchen gekauft habe??? Die muss sich nur noch auf die Küchenrolle legen - nackelig und wenn es dann ein riesen Busch ist, werde ich sie euch grammweise verkaufen .


LG Sonja


nach oben springen

#28

RE: Erdnuss selbst ziehen

in Allgemeine Gartenthemen 23.09.2016 17:02
von condorBild | 8.286 Beiträge

Ist zwar ein älterer Beitrag, aber trotzdem hier weiter. Heuer haben die Erdnüsse einiges überstehen müssen. Im Frühling viel zu kalte Tage, dann 2-3mal Hagel und Unwetter und trotzdem sind sie etwas gewachsen und haben auch geblüht. Gestern habe ich aus Versehen eine Pflanze ausgerissen und siehe da, Erdnüsse,allerdings in Mini-Auaführung. Aber vielleicht werden die anderen noch reif?


nach oben springen

#29

RE: Erdnuss selbst ziehen

in Allgemeine Gartenthemen 23.09.2016 17:12
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

Condor,wachsen die Erdnüsse in der Erde?

Ich dachte immer das diese oben drauf wachsen,
das werde ich auch mal versuchen.
Die werde wann kommen die in die Erde?
mit der Schale oder ohne.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#30

RE: Erdnuss selbst ziehen

in Allgemeine Gartenthemen 17.10.2016 13:49
von condorBild | 8.286 Beiträge

Nun habe ich meine aus der Erde genommen, das es schon 2mal Frost gab und das Laub braun wurde. Es sind viele, aber viel zu kleine Erdnüsse, vielleicht sollte ich sie nächstes jahr eher vorziehen. Da dürfte wohl der warme Sommer zu kurz gewesen sein?


nach oben springen

#31

RE: Erdnuss selbst ziehen

in Allgemeine Gartenthemen 28.10.2016 20:57
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Da ich eine Weile nicht da war, habe ich das jezt erst gesehen, toll Condor, das sind doch schöne Erdnüsse, wenn auch etwas kleiner, als sonst die üblichen, aber ein schönes Ergebnis ist es trotzdem. Hast du sie schon mal probiert, oder müssen sie sehr lange trocknen?
für dieses schöne Infobild, gefällt mir sehr!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#32

RE: Erdnuss selbst ziehen

in Allgemeine Gartenthemen 29.10.2016 08:52
von condorBild | 8.286 Beiträge

Zum Essen müssten diese geröstet werden, habe ich nicht gemacht.Ich werde hoffentlich aus denen nächstes Jahr neue Pflanzen ziehen können- hoffentlich.


nach oben springen

#33

RE: Erdnuss selbst ziehen

in Allgemeine Gartenthemen 30.10.2016 20:37
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Dafür drücke ich dir ganz sehr die Daumen, sind die Pflanze sehr groß gewesen?


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 139 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8643 Themen und 150279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 35 Benutzer (10.11.2018 09:28).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de