#1

Tiger Aloe beginnt zu blühen

in Zimmerpflanzen 18.10.2013 09:58
von condorBild | 8.289 Beiträge

Nun da es im Garten etwas weniger wird,kommen die Zimmerpflanzen wieder mehr zur Geltung und auch denke ich,dass man sie wieder vermehrt hegt und pflegt.
Die Tiger Aloe( Aloe variegata) benötigt sehr wenig Wasser und verträgt keine Staunässe.Sie liebt einen sonnigen Fensterplatz und verträgt auch gut die trockene Luft in den Räumen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 09:59 | nach oben springen

#2

RE: Tiger Aloe beginnt zu blühen

in Zimmerpflanzen 18.10.2013 11:22
von reni • Gartenmeister | 1.107 Beiträge

Ich fasse es nicht:Was es bei Dir alles zu bestaunen gibt;drinnen wie draußen.
Bin ein klein wenig neidisch.Ist es erlaubt?


Unser Glück besteht darin,tätig zu sein.

Josef Weinheber
nach oben springen

#3

RE: Tiger Aloe beginnt zu blühen

in Zimmerpflanzen 18.10.2013 12:58
von condorBild | 8.289 Beiträge

Darfst du,gebe aber auch gerne Ableger ab.


nach oben springen

#4

RE: Tiger Aloe beginnt zu blühen

in Zimmerpflanzen 18.10.2013 16:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Condor - wow, die sehen aber schön aus! Toll! Das ist mir noch nicht gelungen. Ich habe auch eine Aloe. Na, sie ist ja erst 1 Jahr alt. für die wunderschönen Bilder!


zuletzt bearbeitet 18.10.2013 16:33 | nach oben springen

#5

RE: Tiger Aloe beginnt zu blühen

in Zimmerpflanzen 18.10.2013 16:38
von condorBild | 8.289 Beiträge

Biggi ,das kommt aber auch auf die Sorte an. Ich habe schon jahrelang eine "normale" Aloe(Aloe vera),die hat auch noch nie geblüht.


nach oben springen

#6

RE: Tiger Aloe beginnt zu blühen

in Zimmerpflanzen 18.10.2013 16:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Condor - aha, - na ja, ich muss mal abwarten. Jedenfalls sehen sie wunderschön aus!


nach oben springen

#7

RE: Tiger Aloe beginnt zu blühen

in Zimmerpflanzen 18.10.2013 16:43
von condorBild | 8.289 Beiträge

Welche hast du denn?


nach oben springen

#8

RE: Tiger Aloe beginnt zu blühen

in Zimmerpflanzen 02.11.2013 08:35
von condorBild | 8.289 Beiträge

14 Tage später,heute: Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#9

RE: Tiger Aloe beginnt zu blühen

in Zimmerpflanzen 02.11.2013 10:37
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

@ Condor
, da man sich mit, jetzt kommen die Zimmerpflanzen und erfreuen dich, das ist aber auch ein sehr schönes Teil und die Blüten, wie schnell sie doch gewachsen sind, nun müssen sie nur noch richtig aufgehen, ich hoffe, da bekommen wir auch noch ein Bild von einer offenen Blüte ganz nah?


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#10

RE: Tiger Aloe beginnt zu blühen

in Zimmerpflanzen 02.11.2013 11:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh klasse, ich wusste gar nicht das die blühen. auf jeden Fall sieht sieht sie toll aus.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 151 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8664 Themen und 150392 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 45 Benutzer (15.04.2019 07:40).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de