#1

Spinatauflauf mit Reis

in Vegetarisch 18.10.2013 15:56
von condorBild | 8.286 Beiträge

Spinatauflauf mit Reis(Eigenkreation)
2 Tassen Reis
Salz,Pfeffer
Mit 4 Tassen Wasser kochen.

Bechamel:
1L Butter
3L Mehl
1Lit Milch
Muskatnuss gem.
Mehl in der Butter anschwitzen,Milch aufgießen und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen.Es entsteht eine dickflüssige „Suppe“. Die Hälfte vom geriebenen Käse unterrühren.
Auskühlen lassen.

1Kg Spinat(frisch),blanchiert
400 gr Käse(gerieben)
100 gr Butter
Spinat in Salzwasser kurz aufkochen lassen,abseien und in kaltes Wasser tauchen-damit er schön grün bleibt.

Pfanne(Kaserole) mit Butterflocken auslegen.
Eine Schicht Bechamel…..halbe Menge Reis drüber…..Spinatblätter(gut ausgedrückt) darauf.…..eine Schicht geriebener Käse ……den Rest vom Reis drauf. Mit Bechamel übergießen und den Rest vom ger. Käse drauf.
Ab ins Rohr,bei ca 160 Grad 30 Minuten überbacken.


zuletzt bearbeitet 18.10.2013 16:19 | nach oben springen

#2

RE: Spinatauflauf mit Reis

in Vegetarisch 18.10.2013 16:32
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Mhhhh, das liest sich nicht nur gut, das schmeckt bestimmt auch gut!
Bei uns steht am Montag Spinat auf dem Speiseplan, eigentlich kann man da nur eins, es gleich nach kochen und ich werde den Drucker gleich mal aktivieren.
für solch ein schönes Rezept!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#3

RE: Spinatauflauf mit Reis

in Vegetarisch 18.10.2013 21:00
von condorBild | 8.286 Beiträge

Mir ist gerade noch eingefallen,falls jemand einen Langkornreis verwenden sollte(der nimmt nicht so viel Flüssigkeit auf) müsste man die Bechamel-Sauce in der Menge verringern.
Auflauf roh,Auflauf fertig,Auflauf mit Pilzesauce

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#4

RE: Spinatauflauf mit Reis

in Vegetarisch 19.10.2013 09:07
von reni • Gartenmeister | 1.107 Beiträge

Das liest sich wieder einmal wunderbar.Sollte es so gut schmecken,wie es sich liest,bekommst Du einen


Unser Glück besteht darin,tätig zu sein.

Josef Weinheber
nach oben springen

#5

RE: Spinatauflauf mit Reis

in Vegetarisch 19.10.2013 10:21
von condorBild | 8.286 Beiträge

Ich wünsche,dass er euch schmeckt,so wird er nun eingefroren.Jetzt ist aber Schluss mit Spinatauflauf ,sonst wächst er euch noch beim Hals heraus

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#6

RE: Spinatauflauf mit Reis

in Vegetarisch 19.10.2013 11:14
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Hilfä - muss ich das machen und auch noch essen??? - ich hasse Spinat. Erinnert mich an früher wenn meine Mama Waschtag hatte, so richtig mit Waschzuber Wäsche kochen, mit Bürste schrubben usw. Weil sie den ganzen Tag beschäftig war, gab´s 1x die Woche:
Spinat - Salzkartoffeln und Spiegelei .
Seitdem mag ich keinen Spinat mehr - der war auch so rauh an den Zähnen.
Condor, gell den Auflauf muss ich nicht essen???!!!


LG Sonja


nach oben springen

#7

RE: Spinatauflauf mit Reis

in Vegetarisch 19.10.2013 13:09
von condorBild | 8.286 Beiträge

,du weißt eben nicht was gut ist


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 96 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8643 Themen und 150284 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 35 Benutzer (10.11.2018 09:28).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de