#1

Nichts mehr los?

in Aktuelle Informationen für euch 31.10.2013 19:33
von Sachse | 10.000 Beiträge

Wird das Gartenforum nun auch von dem schleichendem Forentod heimgesucht, wie so viele andere Foren?

Die Beitragszahlen sinken täglich. Ich kann mich gut daran erinnern, dass die Beitragszahlen durchschnittlich bei ca. 70 - 80/Tag lagen, mittlerweile sind es kaum noch 20 am Tag. Man muss froh sein wenn man am Tag 1-2 interessante Beiträge in den Fachforen lesen kann.

Viele User habe sich verabschiedet, gut das ist halt auch der Lauf der Forengeschichte das es irgendwann eine neue Forengeneration gibt. Aber diejenigen, die noch da sind, sind auch nur noch eingeschränkt aktiv. Neue User werden wohl kaum damit anfangen Beiträge zu schreiben, wenn sie merken das darauf nicht reagiert wird. Die aktiven Nutzer werden weniger und neue kommen so auch nicht dazu. Zu dem gibt es auch zeitliches Phänomen , neue User hier im Forum, schauen kurz rein und tauchen dann nicht wieder auf. Was auch das Problem vieler anderen Foren ist.....der Anfang vom Ende.
Nur das immer rege besuchte Garten-Cafe tritt noch in Erscheinung.
Es ist natürlich auch nicht leicht ein Forum alleine zu führen und aufrecht zu erhalten, es wäre trotzdem schade wenn es hier dem Ende entgegen geht.
Es gab immer wieder Zeiten in denen hier weniger Aktivität war, aber diesmal hat es, finde ich, eine andere Qualität, da nicht einmal mehr die Alteingesessenen aktiv sind
Was meint ihr? Sehe ich das falsch? Sind Foren in Zeiten von Social-Networks wie Facebook einfach nicht mehr zeitgemäß?


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 01.11.2013 05:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Nichts mehr los?

in Aktuelle Informationen für euch 02.11.2013 10:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, finde es auch schade das hier manchmal nicht so viel los ist. Was ich auch gar nicht gut finde ist das sich neue Anmelden und man dann nichts mehr von ihnen liest, frage mich warum man sich dann erst anmeldet. Ich bin nicht bei Facebook daher kann ich da nicht mit reden. Neue Themen eröffnen fällt mir schon schwer, versuche es aber dann mal.

Ich hoffe das Forum muss nicht geschlossen werden, es ist so schön hier.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Nichts mehr los?

in Aktuelle Informationen für euch 02.11.2013 11:11
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

@ Wally
Endlich hat jemand den Mut und schreibt hier mal seine Meinung, Hendrik und ich, wir haben schon gedacht, das es keinen so interessiert!
Und ja, es kann dann schon die bittere Wahrheit eintreten, das das Forum irgendwann geschlossen wird, ich persönlich habe das Gefühl, das das Cafe viele mehr interessiert als die anderen Bereiche, denn ich merke, das einige nicht lesen, was so geschrieben wird und wenn, dann wird nur lapidar ein kurzer Dankesgruß rein gesetzt, das aber viel Herz hinten dem Geschriebenen steckt, sollte man auch bedenken. Sicher gibt es ab und an vielleicht mal einen Artikel der für einen persönlich nicht interessant ist, nun, den braucht man dann ja auch nicht zu dokumentieren, aber das ist ja wohl sehr selten!
Habt ihr schon einmal daran gedacht, das unser Forum Geburtstag hatte? Nein? Ich auch nicht und selbst unser Chef hat es vergessen, aber er mit Absicht, weil eben doch so einiges nicht mehr so verläuft wie sonst, ich glaube wir sollten alle mal in uns gehen und überlegen, ob wir unser gutes altbewährtes Forum weiterhin pflegen, oder so dahinwurschteln, Hendrik und Condor geben sich wirklich viel Mühe, aber manchmal vergessen wir das, ohne das ein böser Wille dahinter steckt!
Es liegt an uns, das unser Forum weiterhin besteht, denn mir gefällt es hier mit euch!
Ich denke, da können noch so viele supermoderne Facebooks entstehen, "Altbewährtes hat auch seine Daseinsberechtigung",
es liegt nur an uns, ob wir lieb gewonnenes weiterhin pflegen wollen.


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Nichts mehr los?

in Aktuelle Informationen für euch 02.11.2013 11:29
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Das wäre ja ein Ding, wenn unser schönes Forum nicht mehr da wäre. Aber ich denke, dass es gerade jetzt im Winter ganz sicher wieder aufwärts geht - es ist ja im Garten nichts mehr zu tun, deshalb kann man sich gemütlich vor den PC setzen. Im Sommer ist es halt schwierig, da es immer etwas zu tun gibt und wenn man dann da sitzt, habe zumindest ich immer ein schlechtes Gewissen - faul zu sein.
Für mich ist es schwierig neue Themen auf zu tun - viel ist bei mir nicht los - mein Garten ist nicht groß und dumme Fragen stellen will ich auch nicht.
Trotzdem werde ich mich bemühen beizutragen, dass unser Forum nicht in der Versenkung verschwindet.


LG Sonja


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Nichts mehr los?

in Aktuelle Informationen für euch 02.11.2013 11:44
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

Ich möchte nicht das das Forum geschlossen wird,denn es gibt kein schöneres wie dieses,oder ich habe es nicht gefunden.
Ich möchte Euch ehrlich sagen,ich habe auch nicht weiter gesucht,wie ich Euch gefunden habe.
das ist mir auch schon aufgefallen,das sich einige anmelden,und sich dann nicht mehr melden,bezw.sich hier Beteildigen.
Das ist aber schade,aber man kann keinen dazu zwingen.
Ich bin zwar in Facebook angemeldet,dort sehe ich nur wegen meiner Enkelkinder rein,sonst intressiert mich das nicht.
Bitte lasst das Forum bestehen,
Danke.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Nichts mehr los?

in Aktuelle Informationen für euch 02.11.2013 13:38
von condorBild | 8.286 Beiträge

Ich denke ein Forum ist immer so gut und lebendig, wie die User die dort sind.
Es scheint immer schwieriger zu werden ein Forum aufrecht zu erhalten(obwohl Sachse alle Bemühungen daran setzt) Dennoch , wenn wir alle daran interessiert sind, dass es hier weiter geht und alle an einem Strang ziehen, dürfte das wohl gelingen, oder?
Wir sollten uns vorerst auf uns selbst – unsere Beiträge-konzentrieren, dann werden auch wieder neue User zu uns finden.
Alles andere hat Glühwürmchen schon geschrieben.
Ich wünsche uns allen noch viele gemeinsame Jahre mit interessanten Themen.
Noch jemand Ideen, oder Vorschläge?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Nichts mehr los?

in Aktuelle Informationen für euch 02.11.2013 13:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ all - oh, da komme ich ja gerade ich eine Diskussion, wo ich mir auch schon viele Gedanken drum gemacht habe. Es ist sehr schwer, ein Forum "in Fahrt" zu halten. Ich weiß nur zu genau, wovon Hendrik schreibt und auch ihr Anderen.
Es sind immer die Gleichen die sich hier zu Wort melden. Das ist sehr, sehr schade. Auch ich habe in diesem Jahr nachgelassen, aber, das hat seinen Grund, den ich hier nicht so ausbreiten möchte. Mit euch hat das ganz und gar nichts zu tun!!
Ich werde in unserem Forum noch einmal die Werbetrommel rühren und auch mal in unserem Partnerforum. Es ist zwar nicht so leicht, da es Foren für chronisch Erkrankte sind, aber, vielleicht ist da doch noch der Eine oder Andere, der Interesse hat.
Es wäre für mich unendlich traurig, wenn dieses Forum schließt, denn, ich freue mich jeden Tag aufs hier rein schauen. Und möglichst nicht nur rein schauen.
Lieber Hendrik, ich kann verstehen, dass du manches Mal den Mut und die Geduld verlierst, aber ich denke und hoffe, dass noch nicht aller Tage Abend ist. An dieser Stelle möchte ich mich mal wieder für deine viele Arbeit bedanken!
Um das Wort Partnerforum noch einmal aufzugreifen, - was haltet ihr denn davon? Das ist natürlich sehr schwierig, da die zwei Foren sehr eng zusammen arbeiten müssten, und man gegenseitiges Vertrauen haben muss.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Nichts mehr los?

in Aktuelle Informationen für euch 02.11.2013 16:15
von reni • Gartenmeister | 1.107 Beiträge

Ich denke,das Forum aufrecht und am laufen zu halten ist immens schwer.
Und ja,es gibt Zeiten,wo weniger geschrieben wird,doch dann,wenn alle aktiven an einem Strang ziehen,geht es auch wieder aufwärts.
Lassen wir uns um Gottes Willen nicht unterkriegen,denn auch mir gefällt es hier.
Ich bin zwar noch nicht soooo lange bei Euch,doch ein Kompliment an die Admins und Moderatoren muss mal sein.
Ein Danke für alle Mühen.
Ich bin mir sicher,dass der harte Kern weiter macht.


Unser Glück besteht darin,tätig zu sein.

Josef Weinheber
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Nichts mehr los?

in Aktuelle Informationen für euch 02.11.2013 17:25
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

@ Alle.
Ich hoffe nur das das Forum nicht geschlossen wird.
Ich frage mich nur wo soll ich dann hin gehen,hier sind
doch so viele nette Menschen.
Ich wünsche mir das die anderen sich auch mehr beteiligen.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 03.11.2013 06:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 67 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8650 Themen und 150336 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 49 Benutzer (17.01.2019 19:26).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de