#1

Die Welt trauert

in News Inland/ Ausland 07.12.2013 06:26
von condorBild | 8.286 Beiträge

Weltweit erinnerten Weggefährten und Politiker an den am Donnerstagabend verstorbenen südafrikanischen Nationalhelden und Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela.

Ich bin einer von ungezählten Millionen, die durch Nelson Mandelas Leben inspiriert wurden. Er hat mehr geschaffen, als man von einem Menschen erwarten kann. Seine Reise vom Gefangenen zum Präsidenten verkörpert das Versprechen, dass sich Menschen und Länder zum Besseren wenden können.”
(US-Präsident Barack Obama am Donnerstag im Weißen Haus)

“Nelson Mandela war ein Gigant für Gerechtigkeit und eine auf dem Boden gebliebene Inspiration. Nelson Mandela hat gezeigt, was für unsere Welt und untereinander möglich ist, wenn wir an Gerechtigkeit und Menschlichkeit glauben, davon träumen und gemeinsam daran arbeiten.”
(UN-Generalsekretär Ban Ki-moon)

“Nelson Mandelas leuchtendes Beispiel und sein politisches Vermächtnis der Gewaltfreiheit und der Absage an jeglichen Rassismus werden für Menschen auf der ganzen Welt noch lange Zeit eine Inspiration bleiben.”
(Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel)

Nelson Mandela war eine der ehrenwertesten Personen unserer Zeit. Er war der Vater seines Volkes, ein Mann mit Visionen, ein Freiheitskämpfer, der Gewalt ablehnte. Er war nie arrogant. Er arbeitete daran, die Tränen der südafrikanischen Gesellschaft zu trocknen. Durch seinen Charakter schaffte er es, Ausbrüche von Rassenhass zu vermeiden. Er wird als der Vater des neuen Südafrika in Erinnerung bleiben.”
(Israels Premier Benjamin Netanyahu)

“Madibas Tod reißt ein riesiges Loch auf unserem Kontinent, das schwer wird, zu füllen. Er wird von allen schmerzlich vermisst, die Liebe, Frieden und Freiheit schätzen.”
(Nigerias Präsident Goodluck Jonathan)

Quelle


zuletzt bearbeitet 07.12.2013 10:17 | nach oben springen

#2

RE: Die Welt trauert

in News Inland/ Ausland 07.12.2013 07:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Condor, dass du diesen Artikel hier rein gebracht hast. Er war wirklich ein bemerkenswerter Mann. Er hat ein stolzes Alter erreicht trotz seines teilweise sehr schweren Lebens!


nach oben springen

#3

RE: Die Welt trauert

in News Inland/ Ausland 07.12.2013 11:38
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

@ Condor.
Danke,das wir das lesen konnten.
Ich verehre diese großen Mann,der für sein Land und der Menschheit viel getan hat.
Ich hoffe,das es in Süd Afrika so bleibt, wie er es geschaffen hat,mit den
Menschenrechte.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 139 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8643 Themen und 150279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 35 Benutzer (10.11.2018 09:28).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de