Der Canalettomarkt Der neue Weihnachtsmarkt in Pirna

in Eure Weihnachtsmärkte 08.12.2013 15:28
von Sachse | 10.000 Beiträge

Gestern haben wir unseren Weihnachtsmarkt besucht.....
Canalettomarkt – unter neuem Name und mit neuem Ambiente präsentiert sich der Pirnaer Weihnachtsmarkt in diesem Jahr. Mit einer bunten Händlermischung aus kulinarischen, handwerklichen und weihnachtlichen Angeboten lädt der Canalettomarkt inmitten Pirnas historischer Altstadt zum Bummeln, Stöbern und Genießen ein.

Auch der Namensgeber hat seine Spuren hinterlassen: Ein besonderes, eigens für den Canalettomarkt entwickeltes Lichtkonzept wird allabendlich die angrenzenden Häuserfassaden und das Canalettohaus beleuchten sowie das Rathaus mit Bildern Canalettos und barocken Mustern illuminieren und damit für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen

Bild entfernt (keine Rechte)

Neue Tassen...über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten....

Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 08.12.2013 15:29 | nach oben springen

RE: Der Canalettomarkt Der neue Weihnachtsmarkt in Pirna

in Eure Weihnachtsmärkte 08.12.2013 16:39
von Gelöschtes Mitglied

wow sind das eine Menge Bilder, Hendrik. Danke, für den ausführlichen Einblick incl. der Beschreibung.

nach oben springen

in Eure Weihnachtsmärkte 08.12.2013 17:02
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Schöne Bilder - danke.
Ich war ja gestern auch auf einem Weihnachtsmarkt im tiefen Schwaben. Der ist in einem großen Bauernhof - in allen Scheunen und im Hof sind die Stände. Überwiegend handwerkliches aus Holz - gesägt aus Baumstämmen. Einer hat Holzrechen gefertig - ziemlich breite Zinken und gar nicht teuer - 10 €. Nächstes Jahr nehm ich wirklich den mit - sehr ärgerlich.

LG Sonja

nach oben springen

in Eure Weihnachtsmärkte 09.12.2013 03:23
von condorBild | 8.296 Beiträge

Hendrik sehr schön, diese Lasershows werden immer mehr und wenn gut gemacht können sie tatsächlich eine ganz eigene Atmosphäre zaubern.
Die Tanne riesig und der Markt sehr gut besucht. Auch das Bild mit den begeisterten Gesichtern der Zuschauer .Der Herr,der sein Würstchen so genau betrachtet auch lustig.
Insgesamt ist es dir sehr gut gelungen einen guten Überblick eures Marktes zu liefern.
Gelungene Bilder,Atmosphäre gut eingefangen !

nach oben springen

in Eure Weihnachtsmärkte 09.12.2013 10:31
von Gelöschtes Mitglied

Das ist ja ein toller Weihnachtsmarkt, was mir sehr gefällt ist das mit den Lichtbildern, das ist doch mal was richtig tolles. Hast dir viel Mühe gegeben mit den Bildern Hendrik vielen Dank fürs Zeigen.

zuletzt bearbeitet 09.12.2013 10:33 | nach oben springen

in Eure Weihnachtsmärkte 17.12.2014 11:55

Die Lichtspiele auf das Rathaus sind auch dieses Jahr wieder sehr schön anzusehen.

Das ist eine tolle Idee und kommt prima an. Leider reißt es den gesamten Qualitätsverlust nicht raus. Es gibt nicht einmal mehr Weihnachtsmusik auf dem Markt......

Weihnachtsbaum.....

Für das leibliche Wohl....ein Rundgrill....

Des Pirnaer Weihnachtsmarkt zog in diesem Jahr nicht so viele Besucher in die Stadt als sonst. Es liegt wohl an der Qualität des Marktes, welche Jahr für Jahr nachlässt......

zuletzt bearbeitet 17.12.2014 11:58 | nach oben springen

in Eure Weihnachtsmärkte 17.12.2014 15:33
von condorBild | 8.296 Beiträge

Das ist schade für Pirna, aber ich bedanke mich für die wieder schönen Bilder eurer weihnachtlich geschmückten Stadt. Sehr schön!
Meinst du an Qualität nachgelassen, das Sortiment der Waren, weniger Aussteller, oder....??

nach oben springen

in Eure Weihnachtsmärkte 18.12.2014 09:42
von Gelöschtes Mitglied

Schade das es immer weniger wird, aber wenn die Qualität nach lässt muss man sich nicht wundern.

Das Rathaus gefällt mir sehr.

nach oben springen

in Eure Weihnachtsmärkte 19.12.2014 08:55

Zitat von condor im Beitrag #7
Meinst du an Qualität nachgelassen, das Sortiment der Waren, weniger Aussteller, oder....??

Das nicht...aber das ganze Ambiente...Kinderunfreundlich.....zu viel Kommerz...Hut und Sockenstände lieber mal ein "Fresstempel" mehr...oder mehr Schausteller....

nach oben springen

Zur Startseite
Nach unten

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monica
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 49 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8674 Themen und 150494 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 67 Benutzer (27.07.2019 05:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de