#1

Gummibaum

in Zimmerpflanzen 09.01.2014 17:10
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

Ich hätte von Euch gerne gewusst,ob ein Gummibaum geeignet ist,
um die Luft in einen Raum zu verbessern.
Ich habe das Problem,das durch den Kaminofen die Luft sehr trocken
und stickig ist.
Ich möchte mir gerne was anschaffen,was die Luft filtert,
was ist dazu am besten geeignet?


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 10:18 | nach oben springen

#2

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 09.01.2014 17:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ chris - nun, da sind eigentlich alle Zimmerpflanzen für geeignet. Was sehr einfach in der Pflege ist, und relativ schnell wächst, ist der Phillodendron. Ich kann fast zuschauen beim Wachsen!
Was man auch noch machen kann ist, eine Zitrone halbieren und ein paar Nelken rein stecken. Dann hast du auch gleich noch einen angenehmen Duft!


nach oben springen

#3

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 09.01.2014 17:20
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

@ Biggi.
Was ist das,eine Bäumchen,oder?
Danke für den Tipp.Hast Du ein Bild davon?


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 17:24 | nach oben springen

#4

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 09.01.2014 17:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, obwohl der Phillodendron recht groß werden kann! Ich muss mal nach einem Bild forschen!


nach oben springen

#5

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 09.01.2014 17:22
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

@ Ich werde mir das gleich mal im Internet raus suchen.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#6

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 09.01.2014 17:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ chris - ups, die zeigen da nur einen Baum. Ich habe mich wohl doch vertan, und die Pflanze heißt anders.


nach oben springen

#7

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 09.01.2014 17:30
von condorBild | 8.289 Beiträge

Chris,wie Biggi schon erwähnt machen das eigentlich alle Pflanzen,aber es gibt wohl einige die besonders geeignet sind.
Schau mal


zuletzt bearbeitet 09.01.2014 17:37 | nach oben springen

#8

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 09.01.2014 17:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ condor - !


nach oben springen

#9

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 09.01.2014 17:39
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

Condor.
Da hast Du uns einer große Freude gemacht,jetzt könne wir uns etwas Schönes aussuchen.
@Biggi
Ich möchte auch Dir sagen.
Wir werden mal sehen was wir davon nehmen.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 17:56 | nach oben springen

#10

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 09.01.2014 17:50
von condorBild | 8.289 Beiträge

Chris kannst dir unter Google Bilder noch die Efeutute ansehen,ich habe sie besonders gerne,da völlig unkompliziert .Sie lässt sich auch leicht immer wieder vermehren(Stecklinge) ,braucht nicht zwingend einen Fensterplatz. Sie kann an einem Stab hoch klettern ,oder aber auch herunter hängen. Sehr vielseitig!
Habe den ganzen Stock nicht fotografiert nur ein paar Ableger,war ein Versuch sie in Gel zu ziehen.Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#11

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 10.01.2014 16:55
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

für die guten Ratschläge.
Sie hat jetzt genug,zum Aussuchen.
Aber einige Pflanzen,so habe ich gelesen,sollen Giftstoffe in den Blättern haben.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 10.01.2014 18:06 | nach oben springen

#12

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 10.01.2014 19:28
von condorBild | 8.289 Beiträge

Chris willst du sie denn essen?


nach oben springen

#13

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 10.01.2014 19:59
von condorBild | 8.289 Beiträge

Chris Spaß beiseite,habe dir hier eine Seite herausgesucht,die dir dabei helfen kann,dich für eine völlig ungiftige Pflanze zu entscheiden. Bitte gehe zu Seite 7!
Giftige Pflanzen im Haus


nach oben springen

#14

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 11.01.2014 16:27
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

Ich hätte gerne gewusst,ob diese Pflanze auch geht.
Wir kommen nicht auf den Namen.
Die steht im Sommer immer draußen,wir haben sie nur im
Winter drinnen,damit sie uns nicht verfriert.
Sie bekommt immer so kleine weiße Blüten.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 11.01.2014 18:12 | nach oben springen

#15

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 11.01.2014 16:31
von condorBild | 8.289 Beiträge

So kleine weiße Blüten? Ich hätte ihn für einen Oleander gehalten- den gibt es auch weiß-blühend.
Der sollte aber nicht ganzjährig drinnen bleiben.
Außerdem bitte sieh in genauer an,auf dem Bild wirkt es so,als hätte er Läuse?? Kann aber am Bild sehr täuschen, eventuell nur der Lichteinfall sein?


nach oben springen

#16

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 11.01.2014 16:34
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

@ Condor.
Du,der kommt im Frühjahr wieder nach draußen.
Nein, das ist vom Licht,und es liegt etwas Staub auf den Blättern.
Ich habe Ihn mir noch mal genau angesehen.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 11.01.2014 16:35 | nach oben springen

#17

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 11.01.2014 16:36
von condorBild | 8.289 Beiträge

Okay,was meinst du dann damit, ob der auch geht?? Ich dachte du wolltest ihn vielleicht ins Schlafzimmer stellen,statt eines Gummibaumes,oder?


nach oben springen

#18

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 11.01.2014 16:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ chris - ich dachte auch, es wäre ein Oleander. Hm, dann weiß ich auch nicht, was das für eine Pflanze ist.


nach oben springen

#19

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 11.01.2014 16:41
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

@ Condor,
Der Baum,oder die Pflanze soll ins Wohnzimmer,dort wo der Kaminofen steht.
Die Luft ist so trocken,trotzt der Gefäße mit Wasser,was verdampfen soll,was es auch tut.
Das ist mir zu wenig,ab und zu kommt auch etwas Rauch beim öffnen raus.
Das soll mit der Pflanze verbessert werden,also die Raumluft.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 11.01.2014 18:12 | nach oben springen

#20

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 11.01.2014 16:52
von condorBild | 8.289 Beiträge

Davon würde ich abraten,denn ein Oleander wird im Sommer nicht blühen,wenn er im Winter soo warm steht.
Die Raumluft kannst du mit Pflanzen sicher verbessern,aber für die Luftfeuchtigkeit wird es zu wenig sein,wenn sogar die Wassergefäße nicht ausreichen. Fraglich ist auch,ob das die Pflanzen aushalten werden?
Ungleichmäßige Wärme und Lufttrockenheit mögen die wenigsten Pflanzen.
Eventuell so ein Zimmerbrunnen. Der läuft bei uns auch immer ,wenn der Ofen geheizt wird.


nach oben springen

#21

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 11.01.2014 16:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ chris - ich denke, ihr solltet mehrere Pflanzen verteilen in dem Raum. Was auch noch hilft, ist eine Salzkristallleuchte.


nach oben springen

#22

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 11.01.2014 16:55
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

@ Condor.
Das ist auch ein guter Tipp,da werde ich mal nachsehen.
Condor,vielen vielen für diesen Tipp.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 11.01.2014 18:11 | nach oben springen

#23

RE: Gummibaum.

in Zimmerpflanzen 11.01.2014 16:57
von condorBild | 8.289 Beiträge

Chris deinen Titel Gummibaum geändert,da das nicht mehr alles zu Gummibaum passt,okay?


nach oben springen

#24

RE: Gummibaum

in Zimmerpflanzen 11.01.2014 17:00
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

@ condor
Wir könne auch den Titel beenden,da Ihr mir alle gute Tipps gegeben habt.

Mein Frau sagt mir gerade,das wir noch solch ein Brunnen im Keller haben,
das heißt suchen,nach dem Umzug steht das noch nicht aufgeräumt da.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 10:19 | nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 151 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8664 Themen und 150392 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 45 Benutzer (15.04.2019 07:40).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de