#1

Schneemengen in Kärnten(A)

in News Inland/ Ausland 31.01.2014 18:55
von condorBild | 8.271 Beiträge

Meterhohe Schneemassen in Kötschach Mauten(Kärnten)
Südtirol ,Osttirol ersticken in den Schneemengen
Villach versinkt ebenso im Schnee………………………..

Zum Nachlesen


nach oben springen

#2

RE: Schneemengen in Kärnten(A)

in News Inland/ Ausland 31.01.2014 19:55
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Ohje, das ist ja schlimmer als ich dachte, das ist wohl nicht normal, erst bis zur Weihnachtszeit Wetter wie Frühling und jetzt so ein fürchterliches Chaos. Ich kann euch nur wünschen, das dies bald ein Ende hat!
Was hier für Rettungs- und Helfereinsätze im ständigen Einsatz sind, Hut ab, ich hoffe und wünsche, das alles ohne noch größere Katastrophen bald ein Ende hat!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#3

RE: Schneemengen in Kärnten(A)

in News Inland/ Ausland 01.02.2014 09:26
von reni • Gartenmeister | 1.107 Beiträge

In diesem Winter ist gar nichts,wie es sein sollte.
Österreich versinkt im Schnee,in Norditalien heißt es Land unter
Hoffentlich geht alles halbwegs glimpflich ab.


Unser Glück besteht darin,tätig zu sein.

Josef Weinheber
nach oben springen

#4

RE: Schneemengen in Kärnten(A)

in News Inland/ Ausland 01.02.2014 16:29
von condorBild | 8.271 Beiträge

Wir im Burgenland kämpfen nicht soooo sehr mit den Schneemassen,aber mit dem Glatteis.
Sollte es wärmer werden, sind Überschwemmungen wieder vorprogrammiert.
Die Vorhersagen sind auch nicht berauschend........keine Besserung in Sicht

Das ist eine Glatteiswarnung für die Steiermark, das Burgenland, das östliche und südliche Niederösterreich und Wien.
Hier ziehen heute Nachmittag ein paar Regenschauer durch. In Schichten um 1500m Höhe sind die Temperaturen positiv, die unteren Luftschichten sind und bleiben aber frostig. Somit gefriert der Regen am Boden und bildet gefährliches Glatteis! Gegen Abend und in der Nacht auf Sonntag wird der gefrierende Regen mehr, man muss beinah flächendeckend damit rechnen und damit ist verbreitet Glatteis möglich.
Aus Wetter ORF at.

.


nach oben springen

#5

RE: Schneemengen in Kärnten(A)

in News Inland/ Ausland 01.02.2014 16:37
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Condor das klingt nicht berauschend, dann hoffe ich, das du keine weite Fahrt riskierst, es ist ja beängstigend schon daran zu denken, also vor Eisglätte habe ich sogar richtig Angst, ich fahre da nirgend wo hin.
Hoffentlich habt ihr so weit alles im Haus an Getränken und essen?


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#6

RE: Schneemengen in Kärnten(A)

in News Inland/ Ausland 01.02.2014 16:41
von condorBild | 8.271 Beiträge

Glühwürmchen,war gerade unterwegs, solange ich keinen Berg hinauf muss,geht es schon. wir verhungern nicht ,aber es ist insgesamt schon schwierig.


nach oben springen

#7

RE: Schneemengen in Kärnten(A)

in News Inland/ Ausland 01.02.2014 18:25
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

@ Condor
Das beruhigt mich nur ein wenig, sei trotzdem vorsichtig, man muss auch immer mit der Unvorsichtigkeit der anderen rechnen!
Hoffentlich hat es trotzdem bald eine Ende!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#8

RE: Schneemengen in Kärnten(A)

in News Inland/ Ausland 01.02.2014 18:31
von condorBild | 8.271 Beiträge

morgen bleibt das Auto stehen.


nach oben springen

#9

RE: Schneemengen in Kärnten(A)

in News Inland/ Ausland 01.02.2014 18:32
von Lydia • Gartenkenner | 478 Beiträge

Condor, bleib bloß mit deinem Bobbes daheim. Glatteis ist absolut nicht lustig. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass bald gaaaanz gemächliches Tauwetter kommt, ohne Überschwemmungen und sonstiges Ungemach.


Herzliche Grüße

Lydia
nach oben springen

#10

RE: Schneemengen in Kärnten(A)

in News Inland/ Ausland 01.02.2014 18:33
von condorBild | 8.271 Beiträge

Lydia!


nach oben springen

#11

RE: Schneemengen in Kärnten(A)

in News Inland/ Ausland 03.02.2014 10:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh wie schrecklich, bei so einem Wetter fahre ich auch kein Auto und raus gehen tu ich bei so einer Glätte auch nicht, dann muss Max in den Garten.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hollyblitz
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8604 Themen und 150142 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 22 Benutzer (31.03.2018 21:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de