#26

RE: Welche Bäume habt ihr in euren Garten?

in Allgemeine Gartenthemen 29.09.2011 04:34
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich habe im Garten 16 Apfelbäume, davon sind die Hälfte Halbstamm,
7 Marillen (Aprikosen)bäume, 1 Zwetschkenbaum, 1 Pfirsichbaum,
1 Ringlottenbaum, 1 Weichselbaum und 2 Kirschenbäume.

Meine Bäume werden nicht gespritzt und ich ernte biologisches Obst.


zuletzt bearbeitet 29.09.2011 04:34 | nach oben springen

#27

RE: Welche Bäume habt ihr in euren Garten?

in Allgemeine Gartenthemen 29.09.2011 10:03
von kräuterhexe (gelöscht)
avatar

Also wir haben einen Augustapfelbaum, einen Pfirsichbaum, eine Säulenkirsche und noch einen Apfelbaum da weiß aber keiner wie der heißt und einen Birnenbaum.

Ich hoffe das war alles...


zuletzt bearbeitet 29.09.2011 10:04 | nach oben springen

#28

RE: Welche Bäume habt ihr in euren Garten?

in Allgemeine Gartenthemen 29.09.2011 11:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wir haben nur

1 Apfelbaum Elstar und

1 Süßkirsche

Die Bilder kennt ihr ja vom schneiden.


nach oben springen

#29

RE: Welche Bäume habt ihr in euren Garten?

in Allgemeine Gartenthemen 29.09.2011 13:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Eine Trauerrotbuche,eine Trauerweide und eine Süßkirsche


nach oben springen

#30

RE: Welche Bäume habt ihr in euren Garten?

in Allgemeine Gartenthemen 29.09.2011 13:39
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat von kräuterhexe
Also wir haben einen Augustapfelbaum, einen Pfirsichbaum, eine Säulenkirsche und noch einen Apfelbaum da weiß aber keiner wie der heißt und einen Birnenbaum.

Ich hoffe das war alles...



Da hat Sie wieder die Hälfte vergessen

Es steht noch eine Korkenzieherweide und zwei Zuckerhutfichten in unserem Garten


nach oben springen

#31

RE: Welche Bäume habt ihr in euren Garten?

in Allgemeine Gartenthemen 29.09.2011 17:51
von Gast (gelöscht)
avatar

Ha,wenn wir den Rene nicht hätten.Eine Korkenzieherweide haben wir auch


nach oben springen

#32

RE: Welche Bäume habt ihr in euren Garten?

in Allgemeine Gartenthemen 30.09.2011 20:31
von Gast (gelöscht)
avatar

Auf 360 m² habe ich 11 Tannen, am Zaun entlang die inzwischen über 10 Meter hoch sind. Die sind ca. 35 - 40 Jahre alt, als wie den Garten übernommen haben, wurden sie vom Vorgänger gerade gesetzt. Wir sind erst nach der Wende ein Gartenverein geworden, wegen der Pacht.

Eine Süßkirsche, mit riesiger Krone, die uns im Sommer Schatten spendet.

Fliederbusch, 2 Äpfelbäume, 2 Birnbäume und 3 Pflaumen, die aber kaum noch tragen - jedenfalls die letzten 2 Jahre nicht mehr. Sie erhalten aber den Gnadenplatz.

Dann haben wir ein Laube drauf, einen Geräteschuppen und einen kleinen Fischteich.

Dieses Jahr haben wir nur wenige Gemüse angebaut, dafür aber viele Blumen. Einiges eigene Zucht, was toll geworden ist.

Größtenteils habe ich jetzt winterharte Blumen drin und auch Hibiskussträuche.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 160 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8625 Themen und 150220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 14 Benutzer (Gestern 17:53).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de