#1

Grünspecht

in Tiere im Haus & Garten 10.05.2014 10:35
von condorBild | 8.286 Beiträge

Der Grünspecht ist ein Glückspilz: Als einziger von den häufigeren Vogelarten kann er sich über einen steigenden Bestand freuen. Denn er ist sehr anpassungsfähig und erobert vermehrt unsere Städte und Dörfer. Dagegen schwinden seine natürlichen Lebensräume wie lichte Wälder mit vielen Höhlenbäumen, Streuobstwiesen und Grünland zunehmend.

NABU und LBV senden ihn daher als Botschafter dieser gefährdeten Lebensräume aus. Gemeinsam gehen wir voran, damit der Grünspecht weiterhin gut lachen hat. Quelle

Hier ist er sehr scheu,somit noch keine guten Bilder,vielleicht gelingen noch bessere. Wollte ich euch nicht vorenthalten.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#2

RE: Grünspecht

in Tiere im Haus & Garten 10.05.2014 10:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja dem kann ich nur zustimmen Condor ich aber sehr oft 2 im Garten.

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#3

RE: Grünspecht

in Tiere im Haus & Garten 10.05.2014 12:51
von condorBild | 8.286 Beiträge

Toll Wally, mit gutem


nach oben springen

#4

RE: Grünspecht

in Tiere im Haus & Garten 10.05.2014 13:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dafür nicht. Habe ich gerne gemacht.


nach oben springen

#5

RE: Grünspecht

in Tiere im Haus & Garten 10.05.2014 16:47
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

@ Condor und Wally

Ihr habt da schöne Bilder vom Grünspecht rein gestellt, das ist ein hübscher Geselle, wie der Buntspecht!
Hier haben die Grün und Buntspechte ideale Bedingungen und daher sieht man sie auch sehr oft bei uns, wir haben das "Glück" Bäume vor dem Küchenfenster zu haben, also auf der gegenüberliegenden Seite, da treffen sich schon oft einmal die Spechte.
Die Buntspechte sind zutraulicher, also die fliegen ewig nicht weg.
Ich finde es aber wunderbar, das man ihn als "Botschafter" gefährdeter Lebensräume erkoren hat, der "lachende" Geselle ist doch ein perfekter Vogel für diese Mission!
für eure hübschen Fotografien!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#6

RE: Grünspecht

in Tiere im Haus & Garten 10.05.2014 16:53
von chris • Garten-Spezialist | 2.116 Beiträge

@ Wally und Condor.
Man sind das schöne Bilder von dem Specht,
Ihr habt aber immer ein Glück,das Ihr solche Aufnahmen hin bekommt.
Einfach


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 134 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8643 Themen und 150279 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 35 Benutzer (10.11.2018 09:28).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de