#1

Verwirrt?

in Kakteen 04.06.2014 16:55
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Sehr seltsam, da blüht doch nicht etwa ein Weihnachtskaktus und in den nächsten Tagen fängt der Osterkaktus an zu blühen, verirrt - verwirrt




Carpe diem
LG Glühwürmchen
zuletzt bearbeitet 04.06.2014 16:56 | nach oben springen

#2

RE: Verwirrt?

in Kakteen 04.06.2014 20:27
von condorBild | 8.277 Beiträge

Die Farbe ist gigantisch. Mir gefallen diese besonders gut, ich finde sie wirken so edel. Weiß mit einem "Hau" an rosa, sehr hübsch.
Ich finde auch, dass sie verwirrt sind,denn sie blühen weder an Ostern noch an Weihnachten.


nach oben springen

#3

RE: Verwirrt?

in Kakteen 05.07.2014 06:29
von condorBild | 8.277 Beiträge

Noch ein "Verwirrter", von gestern.Scheinbar hat ihm die Natur genau das gegeben, was er zum Erblühen benötigt.
Etwas kühler und dunkler.......


nach oben springen

#4

RE: Verwirrt?

in Kakteen 06.07.2014 10:12
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Total genial der "Verwirrte", ich hatte meinen roten dann vergessen noch zu fotografieren, er ist beiweiten kleiner, aber war eben auch mein 2. verwirrter.
Deiner sieht ja so richtig wohl aus und sooo viele Blüten, nein, das habe ich noch nicht gesehen, alle aufgeblüht! Viel Male haben sie sehr viele Blüten und die blühen aber nicht alle auf, bei deinem ist sicher auch die bester Witterung dazu gekommen. Egal wann er blüht, schön das er blüht und das ist doch die größte Freude!
Mir gefällt das sehr!
für das schöne Bild!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#5

RE: Verwirrt?

in Kakteen 06.07.2014 11:17
von condorBild | 8.277 Beiträge

Bin auch gespannt,ob sie alle aufblühen.Der Weiße fängt jetzt auch an.


nach oben springen

#6

RE: Verwirrt?

in Kakteen 06.07.2014 12:51
von pietrosanta • Gartenmeister | 1.199 Beiträge

Das ist wirklich irre - das ist eben ein Ösikaktus , der hat noch nie was von Jahreszeiten gehört.
Nein wirklich toll, das Blütenmeer.


LG Sonja


nach oben springen

#7

RE: Verwirrt?

in Kakteen 08.07.2014 11:07
von condorBild | 8.277 Beiträge

Ich hatte schon einmal einen solchen Riesen, musste ich erst einscannen,der hat sich sooo verausgabt,dass er anschließend kaputt war.
Diesmal sieht der ganze Stock sehr gesund aus. Vielleicht war ich auch selbst schuld, da ich die Zimmerpflanzen eigentlich nie dünge.



Ich glaube die gehen alle auf.


nach oben springen

#8

RE: Verwirrt?

in Kakteen 08.07.2014 16:59
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Wahnsinn, die Größe und die Farben!
Der erste Stock war ja auch ein Wonneproppen mit einer sehr schönen Farbe und beim zweiten würde ich auch denken, das da alle aufgehen werden.
Ich hatte ja auch die zwei verwirrten Stöcke und da sind auch alle aufgegangen, das passiert im Winter nicht immer, da fallen schon mal welche vorher ab, vielleicht sollten sie nur im Sommer blühen?


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#9

RE: Verwirrt?

in Kakteen 08.07.2014 19:41
von Lydia • Gartenkenner | 478 Beiträge

Total genial ! In rosa hatte ich auch mal einen, der war schon fast unheimlich, so oft und überschwänglich, wie er andauernd geblüht hat. Ca. 4 Jahre lang, dann hat er sich wohl verausgabt und das zeitliche gesegnet.


Herzliche Grüße

Lydia
nach oben springen

#10

RE: Verwirrt?

in Kakteen 08.07.2014 19:43
von condorBild | 8.277 Beiträge

Lydia ,das scheint scheinbar wirklich eine Gefahr zu sein. Wie gönnen wir ihnen eine Auszeit?


nach oben springen

#11

RE: Verwirrt?

in Kakteen 09.07.2014 09:06
von Lydia • Gartenkenner | 478 Beiträge

Condor, ich glaube, Auszeit funzt bei denen nicht. Die machen ihr ganz eigenes Ding. Verlängerung gibt es nur, wenn wir uns rechtzeitig um Ableger kümmern. Habe ich leider versäumt und trauere immer noch.


Herzliche Grüße

Lydia
nach oben springen

#12

RE: Verwirrt?

in Kakteen 09.07.2014 20:45
von condorBild | 8.277 Beiträge

Das glaube ich dir und du liegst sicher richtig. Diesmal habe ich sowohl vom weißen K. ,als auch vom roten K. rechtzeitig Ableger gemacht.
Aus Schaden wird man (manchmal) klüger.Das letzte Mal habe ich gar nicht damit gerechnet,dass der den Geist aufgeben könnte.


nach oben springen

#13

RE: Verwirrt?

in Kakteen 13.07.2014 18:40
von condorBild | 8.277 Beiträge

Auch verwirrt, Bild heute 13.7.?


zuletzt bearbeitet 14.07.2014 09:05 | nach oben springen

#14

RE: Verwirrt?

in Kakteen 13.07.2014 20:58
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Verirrte, verwirrte, na so etwas, die stolze Schlüsselblume wollte sich halt auch noch einmal zeigen!
Schön, nicht wahr?


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#15

RE: Verwirrt?

in Kakteen 16.07.2014 16:21
von Lydia • Gartenkenner | 478 Beiträge

Wow, das ist der Hammer ! Hoffentlich verausgabt sie sich nicht, die Hübsche. Aber irgendwie kann ich die Pflanzen verstehen. Dieses Jahr macht das Wetter ja wirklich nichts so, wie es eigentlich sein soll.


Herzliche Grüße

Lydia
nach oben springen

#16

RE: Verwirrt?

in Kakteen 13.02.2015 08:03
von condorBild | 8.277 Beiträge

.....und wieder ein Kaktus, der sich nicht genau an die Blühzeiten hält. Vielleicht weiß er noch nicht, ob er ein Weihnacht- oder Osterkaktus werden will. Es ist ein Ableger vom großen Stock, war eine Sicherheitsmaßnahme damit mir von dieser schönen Blüte was erhalten bleibt.


nach oben springen

#17

RE: Verwirrt?

in Kakteen 18.02.2015 17:40
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Ist das nicht eine herrliche Verwirrung?
Bei uns war es ja voriges Jahr auch so, die Oster- und Winterkakteen blühten nie zu der Zeit, in der sie eigentlich sollten.
Aber nicht´s desto trotz, es sind sehenswerte Blüten und du hast es wunderbar hinbekommen, diesen Ableger dazu zu bringen, das er zu einem stattlichen Kaktus heran wächst und auch noch blüht. Vielleicht blüht er noch einmal, wenn es ein Weihnachtskaktus ist?


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#18

RE: Verwirrt?

in Kakteen 20.04.2015 07:15
von condorBild | 8.277 Beiträge

Übrigens der "Ganzjahreskaktus" blüht wieder,auch zu Weihnachten hatte er ein paar Blüten
Ich denke das gilt auch als verwirrt...verirrt???
Die Amaryllis aus dem Winterquartier geholt und was macht sie?


nach oben springen

#19

RE: Verwirrt?

in Kakteen 20.04.2015 16:10
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Wie herrlich ist das denn? Ich mag es schon, wenn die Pflanzen nicht immer so zur der Zeit blühen, wenn es sein sollte. Ein paar solche verirrten-verwirrten Blüten hat man dann schon gern um sich herum, zumal es ja eigentlich wieder etwas länger dauert, bis sie wirklich blühen sollten!
Eine wunderschöne Ausnahme!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#20

RE: Verwirrt?

in Kakteen 17.05.2015 20:39
von condorBild | 8.277 Beiträge

Amaryllis voll aufgeblüht

Ob Oster- oder Weinachtskaktus egal, immer eine Freude wenn er Knospen ansetzt.


nach oben springen

#21

RE: Verwirrt?

in Kakteen 18.05.2015 09:41
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Freude im doppelten Sinne, egal ob sie sich im Datum geirrt haben, sie blühen und wie!!!!
Eine Freude bei dem tristen Wetter, was ihr zur Zeit habt, besser geht es nicht!
Der Kaktus ist ja übervoll mit Blüten, wenn die alle ihre Blüten öffnen, sie es aus wie ein Bukett .


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#22

RE: Verwirrt?

in Kakteen 10.06.2015 20:46
von condorBild | 8.277 Beiträge

Jetzt sind beinahe alle offen


nach oben springen

#23

RE: Verwirrt?

in Kakteen 11.06.2015 17:32
von chris • Garten-Spezialist | 2.112 Beiträge

Pah,was ist das für eine Blütenpracht.
Das ist ein Traum.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#24

RE: Verwirrt?

in Kakteen 06.07.2015 19:43
von condorBild | 8.277 Beiträge

Wann blüht eine Clivia?
Im Frühjahr dann sollte sie kühl stehen und eine Ruhezeit haben.........
Ist sie verwirrt, blüht sie jetzt bei dieser Hitze


nach oben springen

#25

RE: Verwirrt?

in Kakteen 07.07.2015 09:29
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

- wie schieben alles auf´s Wetter und erfreuen uns an dieser sehr schönen Blüte, die da noch kommt.
Es gibt ja auch Garten-Clivias, aber die blühten bei mir in hellblau und in weiß, leider sind sie damals beim allerersten Hochwasser im anderen Garten vernichtet worden durch das viele Altöl, was da durch den Garten tobte.
Aber so eine Wohnungsclivia mitten im Hochsommer hat auch seinen Reiz im Garten, mir gefällt das auch sehr und ich freue mich darüber!
für das tolle


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8624 Themen und 150216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 13 Benutzer (Gestern 08:28).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de