poll Umfrage: Soll das Forum weiter betrieben werden?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Soll das Forum weiter betrieben werden?" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 100% 9

2. Nein 0% 0

3. Komplett löschen 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Soll das Forum der Gartenfreunde weiter betrieben werden?

in Aktuelle Informationen für euch 04.11.2014 16:10
von Sachse | 10.000 Beiträge

Liebe Gartenfreunde,

Heute möchte ich eine Umfrage in eigener Sache durchführen. Einige Jahre lang war unser Forum stark frequentiert, dann ging die Zahl der aktiven Benutzer stetig zurück. Inzwischen sind es so wenige, dass der Betrieb des Forums nicht mehr lohnenswert erscheint.
Leider läuft selbst ein gutes Forum mit wenig Mitgliedern, Beiträgen und Themen schlecht.
Aufgrund dieser Situation zeichnet sich für mich als Lösung ab, das Forum zu schließen. Die Inhalte könnten dabei erhalten bleiben; im Forum finden sich jede Menge nützlicher Tipps. Für Hilfesuchende stehen viele Kategorien,Themen, & Beiträge zur Verfügung.

Dennoch wollte ich euch nicht einfach mit einer Ankündigung überraschen, sondern noch einmal eure Meinung einholen. Hat das Forum für euch noch Sinn? Besteht Bedarf, wenigstens noch darin stöbern oder suchen zu können? Gerne könnt ihr eure Entscheidung in den Kommentaren erläutern.


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 04.11.2014 16:27 | nach oben springen

#2

RE: Soll das Forum der Gartenfreunde weiter betrieben werden?

in Aktuelle Informationen für euch 06.11.2014 10:40
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

Ich finde es schön, das es schon positive Abstimmungen gibt, vielleicht ist es doch möglich, das Forum in seiner ganzen Bandbreite zu erhalten.
Aber da genügt es nicht, sich nur ab und an mal zu melden und dann nur einen Satz unter das jeweilige Thema zu setzen, der am Ende das beinhaltet, das ist schon schön, aber ein entsprechender Kommentar wäre doch viel schöner und so "verarmt" das Forum nach und nach. Einige andere sehen wir gar nicht mehr, nur wenn eine entsprechende Mail weg geschickt wird ist wieder fleißiges summen hier zu verzeichnen, eigentlich Schade.
Die Zeiten haben sich schon verändert, alles soll schnell gehen, ja keine großen Texte usw., aber ist das noch schön?
Man sollte doch im Sinne des Forums mal ein, zwei Sätze mehr hinbringen, oder auch mal den vorangegangenen Beitrag im Thema mal lesen, das passiert hier sehr viel nicht und es ist für den, der voraus geschrieben hat nicht höflich!
Aber das haben wir alles schon mal geschrieben, dann ging es eine Weile, aber danach wurde es wieder ein fast einsames Forum, darum sollten wir uns genau überlegen, ob wir nur ein "Kreuzchen" machen, weil wir daran gewöhnt sind, oder weil wir es echt weiter machen wollen, weil wir es wirklich gern machen, hier mit allen zu kommunizieren, austauschen und Freude bereiten. Und da denke ich nicht nur an das wichteln, was wir jedes Jahr gemacht haben, sondern auch an die vielen Samentauschpakete, die da von Ort zu Ort geschickt wurden und überall Freude bereitet haben auch das ist nicht mehr so schick und glaubt mir, in den Samenpaketen waren sehr schöne und außergewöhnliche Samen dabei und jeder hatte die Chance, davon zu nehmen, so das jeder auch etwas ab bekam.
Die Aktionen mit dem vielen Plätzchenbackrezepten in der Weihnachtszeit war doch auch toll, oder?
Ideen von euch, etwas neues zu probieren, nehmen wir natürlich gern an, wenn es zu uns hier ins Forum passt, wir sind offen für jeden Vorschlag!
Nun denkt nicht ich schreibe das hier, weil ich euch Vorschriften machen wollte, nein, ich freue mich über jeden geschriebenen Beitrag, auch ich habe manchmal keine Zeit (man kann sich ja mal kurz abmelden, weil man Urlaub hat oder, was ich nicht hoffe, krank ist), aber ich vergesse unser Forum nicht und bin dann immer gleich wieder da, einfach auch darum, weil ihr mir fehlt und es mir hier gefällt und deshalb habe ich auch dafür gestimmt, das es weiter geht und nicht durch einen "Klick" abgestellt werden muss!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#3

RE: Soll das Forum der Gartenfreunde weiter betrieben werden?

in Aktuelle Informationen für euch 06.11.2014 16:57
von chris • Garten-Spezialist | 2.118 Beiträge

Ich finde,das Forum soll bestehen bleiben.Es gibt kein besseres wie dieses.
Hier kann man Fragen stellen,und man bekommt eine klare gute Antwort.
Das Plauder mit den Gartenfreunden finde ich recht schön,und man bekommt auch gleich eine Antwort.
Ich weis nicht wo ich hin gehen sollte ,wenn man das Forum schließen würde ,solch tolle Freunde findet man nicht wieder.
Die anderen Mitglieder sollten sich doch mehr beteildigen.

Das finde ich Schade,sind Mitglieder aber schreiben nie einen Beitrag.
Bitte lasst es so wie es ist.

Herzlichen Dank.
Chris.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#4

RE: Soll das Forum der Gartenfreunde weiter betrieben werden?

in Aktuelle Informationen für euch 11.11.2014 09:57
von condorBild | 8.291 Beiträge

Nun möchte ich auch noch ein paar Worte dazu sagen.

Mit täte es wahnsinnig Leid, wenn das Forum geschlossen werden würde. Aber ich könnte es bei dieser Beteiligung auch verstehen.
Es ist zu schade, dass immer nur vermehrte Meldungen nach einem Erinnerungsschreiben kommen. Das Interesse an einem gepflegten Austausch über unsere Gärten scheint sonst nicht all zu groß-schade-.
Ich zähle mal alles auf ,warum es mir sehr abgehen würde:

Habe hier richtig gute Freunde gefunden.
Das Samentauschpaket war der Hit.
Weihnachtswichteln auch eine nette Sache. Hat Freude gemacht.
Fragen über diverse Pflanzen stellen zu können finde ich auch sehr hilfreich.
Immer wieder neue Pflanzen entdecken, sehr schön! Bin schon ein alter Hase im Garten, aber man lernt nie aus! Konnte hier viel Neues erfahren.
Ja, und einfach der Erfahrungsaustausch, nicht zu vergessen die Plauderei im Cafe.

Habe nun einiges bereits in der Vergangenheit geschrieben und hoffe, dass es in Zukunft auch damit weiter gehen könnte.

Was meint ihr dazu, oder habt ihr noch Vorschläge?


nach oben springen

#5

RE: Soll das Forum der Gartenfreunde weiter betrieben werden?

in Aktuelle Informationen für euch 12.11.2014 10:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich möchte auch das dass Forum bleibt, es ist so nett hier man kann sich toll austauschen, man hat hier sehr viel Spaß.

Ich hoffe das Forum bleibt...........................


nach oben springen

#6

RE: Soll das Forum der Gartenfreunde weiter betrieben werden?

in Aktuelle Informationen für euch 15.11.2014 10:27
von Lydia • Gartenkenner | 478 Beiträge

Auch wenn ich es nicht immer täglich schaffe, hier rein zu schauen, fände ich es unendlich traurig, würde das Forum nicht mehr existieren. Die lieben Menschen hier sind mir einfach ans Herz gewachsen.


Herzliche Grüße

Lydia
nach oben springen

#7

RE: Soll das Forum der Gartenfreunde weiter betrieben werden?

in Aktuelle Informationen für euch 13.10.2015 12:08
von condorBild | 8.291 Beiträge

Nach einem Jahr hat sich leider nichts verbessert, wir sind noch weniger geworden, aus völlig unklarer Ursache

Hallo in die kleine verbliebene Runde,
ich denke ich werde mich auch etwas zurück ziehen, denn leider ist es so, dass wir immer weniger User werden.
Möchte noch mein ausdrückliches Bedauern darüber äußern und gleichzeitig allen danken!
Für Ihre Mühe, ihren Einsatz, ihre Beiträge und so manch nettes Gespräch.
Weiß nicht, wie sich unser Chef entscheiden wird, ob aufrecht erhalten, oder schließen.
Ich komme nicht mehr täglich, werde aber ab und zu vorbei sehen.
Wünsche weiterhin allen viiiiel Freude mit ihrem Garten und den Pflanzen!


nach oben springen

#8

RE: Soll das Forum der Gartenfreunde weiter betrieben werden?

in Aktuelle Informationen für euch 13.10.2015 16:32
von chris • Garten-Spezialist | 2.118 Beiträge

Leider ist das jetzt eingetretten was ich schon lange befürchtet habe.
Das die Frage gestellt wird,ob es sich noch lohnt das Forum aufrecht zu erhalten.
Ich frage mich wo sind die Gartenfreunde alle,wo ist Wally die ist doch sonst
immer da gewesen,aber seit Biggi nicht mehr da ist lässt Sie sich auch weniger
sehen hier.
Ich werde trotz allem jeden Tag hier herein sehen und schreiben.

Ich kann Dich gut verstehen Condor,wenn Du nicht mehr jeden Tag reinschauen wirst.

Schade es ist zum und es macht mich


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monica
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8674 Themen und 150479 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 67 Benutzer (27.07.2019 05:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de