#1

Servatius....Gewitter- Hagel

in Das Gartenwetter 13.05.2015 20:06
von condorBild | 8.279 Beiträge

Normalerweise rechnen wir in diesen Tagen mit Kälte oder gar Frost, aber nicht mit diesem hier.
Die Bilder vom Garten erspare ich euch

In einer halben Stunde war alles hin

Innenhof

Vogeltränke

Steingarten

Fuchsie

Türe zur Werkstatt

Tomatenbeet


zuletzt bearbeitet 13.05.2015 20:10 | nach oben springen

#2

RE: Servatius....Gewitter- Hagel

in Das Gartenwetter 14.05.2015 07:16
von Sachse | 10.000 Beiträge

Sieht ja schlimm aus.....! Verdammter April.....
Schäden an Haus und Hof?


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#3

RE: Servatius....Gewitter- Hagel

in Das Gartenwetter 14.05.2015 11:24
von chris • Garten-Spezialist | 2.112 Beiträge

Och man Condor,das sieht aber sehr schlimm aus.

Schade um deinen schönen Garten,wo mit Du soviel Arbeit hattest.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#4

RE: Servatius....Gewitter- Hagel

in Das Gartenwetter 15.05.2015 07:10
von condorBild | 8.279 Beiträge

Am Haus sind die Schäden gering. Ziegel(nur wenige) , Eternitplatten, keine große Sache. Das Auto sieht schon viiiiel schlimmer aus, wird aber durch die Kasko gedeckt sein.
Im Garten ist ALLES kaputt. Die Hagelschlossen waren teilweise so groß wie Eier. Das Schlimme daran war auch,dass sie nicht gerade vom Himmel kamen, sondern fast waagrecht, somit haben sie Äste und Zweige regelrecht rasiert. Aprikosen, Kirschen, und all die anderen Früchte natürlich abgeschlagen. Von den Beeten will ich gar nicht schreiben.Der Hagel hat sogar an den Holztüren richtige Löcher hinterlassen,auch im Mauerwerk.
Zum Glück kamen 8 helfende Hände an und wir konnte Dank dieser schon sehr viel in Ordnung bringen. Schneiden....ausreißen......und Unmengen an Blättern und Ästen weg bringen.
Man tröstet sich damit ,dass keine Menschen zu Schaden kamen, aber traurig ist man doch. Seit Ende Jänner vieles vorgezogen und nun nur mehr ein Schlammbad


nach oben springen

#5

RE: Servatius....Gewitter- Hagel

in Das Gartenwetter 15.05.2015 07:17
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Das sieht ja arg fürchterlich aus, es tut mir so leid, so viel Arbeit und Liebe in die Pflanzen gesteckt und sich gefreut und da genügt schon eine halbe Stunde und alles ist so verwüstet und kaputt.
Nun hoffe ich nur, das schnell noch ein paar Pflanzen woher kommen und ihr so halbwegs wieder alles in Ordnung bekommt.
Diese Wetterkapriolen sind dermaßen vernichtend, das man eigentlich gar keine richtigen Worte dafür finden kann um euch zu trösten, wichtig ist, das es euch gut geht und den Tieren!
Und hier war es "nur" kalt und hat da schon herum gemeckert.


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#6

RE: Servatius....Gewitter- Hagel...und ..........

in Das Gartenwetter 20.05.2015 18:10
von condorBild | 8.279 Beiträge

Was soll ich euch erzählen? . Die meisten Schäden haben wir so gut wir konnten beseitigt und einige Pflanzen ersetzt bzw. ein paar neu dazu gekauft, dass es nicht soooo traurig aussieht . Aber- heute 17 Uhr.....

Gewitter zieht auf

Innenhof

Wieder Hagel

Die Beete

Die neue Gurke und die neuen Blumen sehen auch nicht besser aus


zuletzt bearbeitet 20.05.2015 18:25 | nach oben springen

#7

RE: Servatius....Gewitter- Hagel...und ..........

in Das Gartenwetter 20.05.2015 20:16
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

, das tut mir so leid, eure Mühen wurden wieder fast kaputt gemacht, das ist ja eine entsetzliche Sache. Wenn ich könnte, würde ich mit dem Wettergott mal so richtig schimpfen, was das soll, er kann ja wohl mal das ganze Zeug auf freien Feld abladen, hoffentlich ist es diesmal nun für ewig und immer vorüber!!!!
Ich würde gern euch hilfreich zur Seite stehen und wenn es Pflanzen wären die ich euch zukommen lassen könnte. Ich hoffe, das es euren Pflanzen morgen wieder besser geht und sie sich erholen, vielleicht zeigen sie dem Wetter mal den "Mittelfinger" und werden richtig groß und blühen wie verrückt und die anderen werden zu richtig großen "Früchtchen"! Das wünsche ich euch!!!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
zuletzt bearbeitet 20.05.2015 20:16 | nach oben springen

#8

RE: Servatius....Gewitter- Hagel...und ..........

in Das Gartenwetter 21.05.2015 09:11
von Sachse | 10.000 Beiträge

Das ist doch Schei**!


Da gänndsch bleede wär`n!
nach oben springen

#9

RE: Servatius....Gewitter- Hagel...und ..........

in Das Gartenwetter 21.05.2015 09:17
von condorBild | 8.279 Beiträge

Genau, Hendrik!


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste , gestern 140 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8629 Themen und 150228 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 67 Benutzer (15.10.2018 14:42).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de