#1

Schneller Streuselkuchen

in Backwerk 27.07.2015 17:56
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Schneller Streuselkuchen

Rezept für ein Backblech

Zutaten für den Teig:

200 gr. Zucker
200 gr. Mehl
4 Eier XL
1 TL Backpulver
Vanillemark aus 2 Vanilleschoten oder Vanillezucker

Zutaten für den Streusel:
300 gr. Butter
300 gr. Zucker
400 gr. Mehl + 1 Prise Salz

Außerdem:
220 ml Sahne
Puderzucker

Und nun geht es los:
Für die Streusel die Butter mit dem Mehl und dem Zucker vermengen, 1 Prise Salz dazu.

Für den Teig die Eier, Vanillemark und Zucker dickschaumig rühren, dann das Mehl mit Backpulver vermengen und zusammen in die Eiermasse einrühren.
Teigmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, darauf die Streusel verteilen.
Im vorgeheizten Ofen mit Umluft ca. 180 Grad - 30 Minuten backen.
Auf den fertig gebackenen noch heißen Streuselkuchen gut verteilt die Sahne träufeln, dann den Streuselkuchen auskühlen lassen und später die Streusel mit Puderzucker bestreuen.
Viel Spaß beim "streuseln"!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#2

RE: Schneller Streuselkuchen

in Backwerk 27.07.2015 19:36
von condorBild | 8.271 Beiträge

Drucker läuft!


nach oben springen

#3

RE: Schneller Streuselkuchen

in Backwerk 28.07.2015 17:11
von chris • Garten-Spezialist | 2.108 Beiträge

auch bei uns läuft der Drucker.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#4

RE: Schneller Streuselkuchen

in Backwerk 29.07.2015 14:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hört sich ja sehr lecker an.

@Glühwürmchen weißt du eventuell wie viel Kalorien der hat Pro Stück ??


nach oben springen

#5

RE: Schneller Streuselkuchen

in Backwerk 29.07.2015 18:49
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

@ Wally

Leider kann ich dir das nicht sagen, wieviel Kalorien in einem Stück sind, aber wenn du ihn nach backen willst, dann tausche doch. Ich meine beim Teig brauchst du nichts verändern, der verteilt sich eh auf dem Backblech, aber beim Streusel nimmst du anstatt Butter eben Pflanzenmargarine.
Bei "Außerdem" anstatt Sahne die Rama Cremefine zum schlagen.
Dann hast du mit absoluter Sicherheit Kalorien gespart und mal ehrlich schmecken soll es ja auch. Aber so bist du auf sicherer Seite, dann lasse ihn dir schmecken, liebe Wally, solltest du ihn backen!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#6

RE: Schneller Streuselkuchen

in Backwerk 30.07.2015 10:02
von condorBild | 8.271 Beiträge

Hi Wally, das kommt auf die Größe des Stückes an, das du essen willst , lasse es dir schmecken, ohne Reue!


nach oben springen

#7

RE: Schneller Streuselkuchen

in Backwerk 30.07.2015 14:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für eure Antworten.

Werde mal meinen Man das Rezept lesen lassen, und hören was er meint.

Natürlich soll er schmecken.


nach oben springen

#8

RE: Schneller Streuselkuchen

in Backwerk 04.08.2015 10:25
von condorBild | 8.271 Beiträge

Wally was hat er gemeint?
Er schmeckt urlecker und für mich gibt es das nächste Mal etwas weniger Zucker im Teig. "Geschmäcker" sind eben bekanntlich unterschiedlich


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hollyblitz
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8602 Themen und 150139 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 22 Benutzer (31.03.2018 21:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de