#1

Geweihfarn

in Zimmerpflanzen 17.08.2015 21:48
von condorBild | 8.291 Beiträge

Geweihfarn

Platycerium ist eine Gattung von Farnen aus der Familie der Polypodiaceae, sie umfasst etwa 18 Arten. Mitglieder dieser Gattung werden aufgrund der fiederteiligen oder einfach gefiederten Form ihrer fertilen Wedel als Geweihfarne bezeichnet.
Seine Heimat:
Südamerika, Afrika, Südostasien, Australien und Neuguinea.
Standort: halbschattig, hell, luftfeucht.
Gießen: Eher tauchen, wie Orchideen und erst wieder Wasser geben, wenn ganz getrocknet.
Er hat im Winter gerne nur 12- 15 Grad(Ruhepause)

Habe ich heute geschenkt bekommen


nach oben springen

#2

RE: Geweihfarn

in Zimmerpflanzen 19.08.2015 09:59
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.801 Beiträge

Ein schönes Geschenk und eine schöne Zimmerpflanze!
Unser Geweihfarn ist 20 Jahre alt geworden, ich glaube, das ich es schon mal erwähnt hatte? Jedenfalls hat er uns den Umzug seehr übel genommen, der Platz gefiel ihm nicht mehr und dann noch ein anderer Platz, weil ich dachte, komm du guter, vielleicht gefällt es dir hier, aber er ist einfach eingegangen, hätte nie gedacht, das er es so übel nimmt.
Er hatte eine tolle Größe und die "Blätter" waren so dunkelgrün und dann das.
Ich wünsche dir für deinen Farn einen schönen Platz und er soll so richtig schön wachsen und dir Freude bereiten!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 79 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8671 Themen und 150454 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 45 Benutzer (15.04.2019 07:40).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de