#1

Photovoltaik - was gibt es zu beachten?

in Natur & Umwelt 09.11.2015 14:47
von MeisterLampe • Rasenlatscher | 24 Beiträge

Ich weiß, dass diese Frage ziemlich unspezifisch gestellt ist - das liegt daran, dass ich über das Thema bis jetzt so gut wie nichts weiß.

Ich wollte einfach mal Ideen sammeln und so erarbeiten, auf was man alles achten sollte, bevor man sich Photovoltaik aufs Dach holt.

Bis jetzt bin ich auf die folgenden Dinge gekommen:

- Förderungsmöglichkeiten (z.B. KfW https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilien/F%C3%B6rderprodukte/Erneuerbare-Energien-Standard-Photovoltaik-%28274%29/)
- Versicherung (https://www.impuls.com/photovoltaikversicherung)
- Welcher Hersteller (https://www.solaranlagen-portal.de/angebote/welche-photovoltaik-hersteller-gibt-es.html)

Gibt es wichtige Aspekte, die ich noch vergessen habe?


nach oben springen

#2

RE: Photovoltaik - was gibt es zu beachten?

in Natur & Umwelt 09.11.2015 17:03
von chris • Garten-Spezialist | 2.072 Beiträge

Leider habe ich davon keine Ahnung.
Ich denke mal das ich mal Googeln werde.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Gartenfreunde und 5 Gäste sind Online

Unser neuer Gartenfreund: Azurzoirer
Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste , gestern 262 Gäste online

Forum Statistiken
Die Gartenfreunde haben 8392 Themen und 149485 Beiträge.

Heute waren 2 Gartenfreunde Online:


Besucherrekord: 31 Gartenfreunde/Gäste (06.06.2017 20:36).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de