#1

Rosenjahr 2016

in Rosenwelt 01.06.2016 06:18
von condorBild | 8.281 Beiträge

Schön langsam beginnen sie alle zu blühen. Leider sind manche Blüten besonders von der roten Kletterrose recht "verknittert", da fiel der Frost in die Knospen. Die nächsten Blüten werden sich dann siecher erholen. Es betraf zum Glück nicht alle Stöcke.


















nach oben springen

#2

RE: Rosenjahr 2016

in Rosenwelt 01.06.2016 09:31
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Die Königin der Blumen ist ja voll im aufblühen, es muss ein herrlicher Duft sein, sehr schöne Blüten und Farben, endlich merkt man nun, das es soweit ist, der Sommer steht schon vor der Tür, ich hoffe er kommt auch durch diese und bringt ganz tolles Wetter mit!
Die Rosen die jetzt zerknittert sind, die erholen sich auf alle Fälle, unser Rosenstrauch vor dem Fenster hier, den H. so gespflegt hat, jetzt aber schon lange nicht mehr, nunn bekommt er meine Aufmerksamkeit, der hat Knospen über Knospen und 3 Rosen blühen auch schon.
Da werde ich mich auf die nächsten vielen Rosenbilder freuen, für die schönen Bilder!


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#3

RE: Rosenjahr 2016

in Rosenwelt 08.06.2016 19:35
von condorBild | 8.281 Beiträge

.......und noch ein paar








nach oben springen

#4

RE: Rosenjahr 2016

in Rosenwelt 09.06.2016 16:55
von chris • Garten-Spezialist | 2.115 Beiträge



Das sind wieder mal wunderschöne .

Du warst wieder ,und ich sage noch mal


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#5

RE: Rosenjahr 2016

in Rosenwelt 09.06.2016 21:05
von condorBild | 8.281 Beiträge

Rosen und Lavendel, leider kommt der Duft nicht mit








nach oben springen

#6

RE: Rosenjahr 2016

in Rosenwelt 11.06.2016 16:33
von condorBild | 8.281 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Rosenjahr 2016

in Rosenwelt 11.06.2016 17:14
von chris • Garten-Spezialist | 2.115 Beiträge

Condor,wie schön deine Rosen noch in Blüte stehen.
Die ich habe sind schon wieder ausgeblüht,schade.
Ich hoffe,das noch mal welche nach kommen.


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

#8

RE: Rosenjahr 2016

in Rosenwelt 12.06.2016 21:15
von Glühwürmchen • Garten-Spezialist | 3.800 Beiträge

Der Duft kommt leider nicht mit, aber wer Roen liebt und selber welche hat, der kann sich ihn wenigstens vorstellen und dazu der Lavender, eine sehr schöne Mischung!
Deine Rosen sind richtig prächtig, beneidenswert, was ich natürlich ganz lieb meine, sehr schöne Farben und ganz tolle Blüten, eine Buffet für die "Flieger"!!
Danke für deine Mühe und für das einstellen der schönen Bilder, ich möchte schon mal gern bei dir "wandeln" im Rosengarten.


Carpe diem
LG Glühwürmchen
nach oben springen

#9

RE: Rosenjahr 2016

in Rosenwelt 25.11.2016 19:24
von condorBild | 8.281 Beiträge

Heute eine Rosenknospe entdeckt mit vielen Tröpfchen vom Nebel


nach oben springen

#10

RE: Rosenjahr 2016

in Rosenwelt 26.11.2016 11:08
von chris • Garten-Spezialist | 2.115 Beiträge

Bild ,Condor.


Ich habe festgestellt , das auch bei uns eine kleine Rosenblühte zusehen ist.
Das muß ich doch noch mal aufnehmen


Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste , gestern 396 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8630 Themen und 150233 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 67 Benutzer (15.10.2018 14:42).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de