#1

Knoblauch im Herbst stecken

in  Gemüse & Obstgarten 03.10.2010 11:37
von Sachse | 10.000 Beiträge

Knoblauchzehen können jetzt oder auch im zeitigen Frühjahr gesetzt werden. Die Herbstpflanzung verfrüht jedoch die Ernte um rund vier Wochen. Steckt die Zehen deshalb jetzt in einem Abstand von 15 cm mit der Spitze nach oben etwa 5 cm tief.Wichtig ist den Knoblauch unbedingt zu schälen.Nur gesunde Zehen stecken!

Wer im Oktober Knoblauch pflanzt, kann im nächsten Frühsommer dickere Knollen ernten. Der Grund: Die Knolle treibt noch im Herbst grüne Blätter, die geschützt den Winter gut überstehen. Knoblauch braucht einen sehr sonnigen Platz und durchlässigen Boden.


Da gänndsch bleede wär`n!
zuletzt bearbeitet 03.10.2010 11:41 | nach oben springen

#2

RE: Knoblauch im Herbst stecken

in  Gemüse & Obstgarten 10.10.2010 16:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Wachsen bei mir wild im Garten. Weiss nicht wie er dorthin gekommen ist. Nehme mal an vom Nachbarn irgendwie die kleinen Samenknollen irgendwie. Ja und wenn ich mal welchen brauche mach ich ihn einfach raus. Der kommt überall raus. Ich lass ihn auch wachsen.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 134 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8643 Themen und 150279 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 35 Benutzer (10.11.2018 09:28).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de