#1

Vierblättriger

in Balkon & Kübelpflanzen 15.04.2018 12:57
von toby08 • Rasenlatscher | 36 Beiträge

Guten Tag Gartenfreund!

Glücksklee: der Glücksbringer im Garten!

Vor einigen Jahren bekamen wir einen 30 cm Blumenkübel von Heidis Bruder HD und dessen Frau Lilo geschenkt. In anderen Berichten habe ich schon erwähnt, daß die Beiden in St. Goar genau gegenüber der Loreley wohnen.

Drei Pflanzen waren in dem Kübel eingepflanzt 1. Ein Zierkürbis, 2. Zier Asparagus und eine vierblättrige Glücksklee-Pflanze, die noch von Silvester übrig war.

Ursprünglich stammt die 20 cm hoch wachsende Pflanze aus Brasilien und Südamerika. Ein vierblättriges Glücksklee soll vor schlechtem Zauber und Hexen schützen.

Der Kürbis erfreute uns nur im ersten Jahr mit täglich neuen Blüten. Die restlichen Pflanzen blühten noch viele Jahre prächtig.

Bis zur nächsten Wunderpflanze wünsche ich allen einen wunderschönen Frühlingstag.
Herbert






Dies war der Onkel Herbert!
nach oben springen

#2

RE: Vierblättriger

in Balkon & Kübelpflanzen 17.04.2018 06:52
von condorBild | 8.279 Beiträge

Der blüht sehr üppig, toll.


nach oben springen

Nach oben
Zur Startseite
Nach unten

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rolfi
Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste , gestern 140 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8629 Themen und 150228 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 67 Benutzer (15.10.2018 14:42).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de